Halter ermitteln bei KfZ

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
NicoleH
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 385
Registriert: 20.09.2007, 15:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Nahe Kempten
Kontaktdaten:

#1

27.09.2007, 14:08

Hallo,

wir sind schon Ewigkeiten auf der Suche nach einem Schuldner. Er taucht immer unter, meldet sich bei EMA ab nach Spanien und dann wieder zurück. Es fehlt somit eine Anschrift. Der Schuldner wurde hier schon oft gesehen.

Das einzige was wir haben ist ein KfZ-Kennzeichen. Man müsste doch über dieses Kennzeichen herausbgekommen, wo der Halter wohnt. Gibt es da eine Möglichkeit? Wir haben Titel gegen den Schuldner.

Beim Rundruf für Haftpflichtversicherer kann ich schlecht anrufen, da ich ja keine Unfall vortäuschen will. Auch die Polizei dürfte nicht einfach so Daten rausgeben wie Adresse.

Kann man bei der Meldestelle so was in Erfahrung bringen?

LG
Nicole
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2

27.09.2007, 14:10

falls du den Zentralruf meinst, die haben keine Halterangaben, nur die Versicherung

das einzige wo dus rausbekommst, ist die Zulassungsstelle und die geben Daten nur raus, wenn du n Unfall gehabt hast, das haben wir schon probiert, steht extra im Gesetz
(was du jetzt daraus machst, musst du entscheiden ;-) )
Gast

#3

27.09.2007, 14:11

Über den Rundruf für Haftpflichtversicherer würde ich es dennoch versuchen, du gibst keine Unfalldaten an, dafür gibts mein ich auch ein Formular und machst es per Fax. Die fragen doch sowieso nicht nach.

Ich denke, bei der Meldestelle wirst du bestimmt keine Auskunft bekommen.
Feierabend
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 749
Registriert: 07.07.2006, 08:46
Wohnort: NRW

#4

27.09.2007, 14:11

Ich würd´s einfach auf schriftlichem Wege mit Kopie des Titels versuchen.
"...es kann ja nicht immer regnen..."
Sibylle
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2007, 09:30
Beruf: RA-Fachangestellte (momentan Mama + Hausfrau)

#5

27.09.2007, 14:12

Wirtschaftsdetektei beauftragen?
die haben doch öfter mal "Freunde" bei der Polizei, oder? vielleicht finden die ja was raus.... die könnten sich ja mal an seine versen heften wie man so schön sagt :lol:
Benutzeravatar
NicoleH
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 385
Registriert: 20.09.2007, 15:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Nahe Kempten
Kontaktdaten:

#6

27.09.2007, 14:13

@pepsi: meine ideen sind immer strafrechtlich relevant. ich würde ja sogar ans auto des S fahren wenn ich sehen würde, nur damit ich auskunft bei der Haftpflichtversicherung bekomm :P

@romy80: Hierfür müsste ich erstmal die Haftpflichtversicherung rausfinden, dass geht nur über einen anruf bei dem zentralrundruf. und die verbinden mich direkt mit der versicherung. (hab ich schon durch). kann denen ja schlecht einen Unfall vorgaukeln (wieder strafrechtlich :P). Wo bekommt man so ein Formular her?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen - oder im RVG.
Benutzeravatar
NicoleH
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 385
Registriert: 20.09.2007, 15:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Nahe Kempten
Kontaktdaten:

#7

27.09.2007, 14:14

wir haben schon fandungsfotos verteilt ;)
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen - oder im RVG.
Feierabend
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 749
Registriert: 07.07.2006, 08:46
Wohnort: NRW

#8

27.09.2007, 14:15

Versuchs doch erst einfach mal über die Meldestelle. Den Kopf zerbrechen kannst Du Dir dann doch immer noch, wenn´s keine Antwort gibt....?!
"...es kann ja nicht immer regnen..."
Benutzeravatar
NicoleH
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 385
Registriert: 20.09.2007, 15:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Nahe Kempten
Kontaktdaten:

#9

27.09.2007, 14:17

werd ich mal versuchen ;) nur gut ist es ein kleiner ort :P
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen - oder im RVG.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10

27.09.2007, 17:19

beimn Zentralruf der Autoversicherer braucht sie es definitiv nicht versuchen, die haben keine halterdaten, nur Versicherung

bei der Meldestelle dürfte es auch zwecklos sein und wenn dus erstmal "rechtmäßig" versuchst, kannste ja hinterher schlecht sagen "hahaha, wir hatten jetz aber doch n Unfall"
Antworten