Seite 1 von 1

Mahnbescheid für GmbH in Liquidation

Verfasst: 23.07.2014, 08:38
von Azubi-Mädchen
Hallo Leute,

ich habe einen Mahnbescheid für eine GmbH i.L. beantragt. Als gesetzlichen Vertreter habe ich den Liquidator, Herrn XY, angegeben. Nun bekomme ich eine Monierung dahingehend, dass mein Vertretungsverhältnis nicht der beim Antragsteller bezeichneten Rechtsform entspricht?? Was habe ich falsch gemacht?

Danke.

Re: Mahnbescheid für GmbH in Liquidation

Verfasst: 23.07.2014, 13:23
von Anahid
Ich versteh auch nicht was das Gericht meint. Ich würde da mal anrufen.

Re: Mahnbescheid für GmbH in Liquidation

Verfasst: 23.07.2014, 15:34
von Piwi12
Auch wenn die Gesellschaft gerade in der Liquidierung ist ... muss da nicht der GF angegeben werden?

Re: Mahnbescheid für GmbH in Liquidation

Verfasst: 23.07.2014, 15:48
von samsara
muss da nicht der GF angegeben werden
Nicht der GF, sondern der Liquidator.

Re: Mahnbescheid für GmbH in Liquidation

Verfasst: 23.07.2014, 16:06
von Piwi12
Dann hätte sie es aber doch richtig gemacht ;) den hat sie schließlich angegeben und das wurde moniert. Oder etwa nicht?

Re: Mahnbescheid für GmbH in Liquidation

Verfasst: 23.07.2014, 18:20
von Anahid
Genau deswegen soll sie ja auch anrufen. Da eine GmbH i.L. durch den Liquidator vertreten wird, sie das richtig angegeben hat und die Monierung keinen Sinn gibt.

Re: Mahnbescheid für GmbH in Liquidation

Verfasst: 23.07.2014, 18:23
von Jupp03/11
Vielleicht fehlt ja bei der Gläubigerbezeichnung i. L.

Re: Mahnbescheid für GmbH in Liquidation

Verfasst: 23.07.2014, 20:11
von Azubi-Mädchen
Ich frage da morgen mal nach :D Aber gut zu wissen, dass ich nichts falsch gemacht habe :D

Re: Mahnbescheid für GmbH in Liquidation

Verfasst: 24.07.2014, 09:40
von Piwi12
Anahid das war auch nicht auf Dein "anrufen" bezogen ;-) Das hätte ich auch empfohlen.