PfÜb konnte an DS nicht zugestellt werden

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Christl
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 11.08.2009, 12:00
Wohnort: Besigheim

#1

15.08.2012, 14:23

Hallo,
ich hab eine kurze Frage:
Ich hab einen PfÜb gemacht und beim Drittschuldner wohl die falsche Adresse angegeben. Der GV hat mitgeteilt, dass er nicht zustellen konnte und hat auch gleich die richtige Adresse genannt.
Muss ich jetzt beim Gericht beantragen, dass der PfÜb umgeschrieben wird oder schicke ich einfach die Ausfertigung, die der Gerichtsvollzieher mir überlassen hat, an die Gerichtsvollzieherverteilerstelle mit der Bitte um Zustellung an die und die Adresse?
Kann mir da jemand Auskunft geben? Wäre super.

Danke schon mal.
Jupp03/11

#2

15.08.2012, 14:27

Ausfertigung an die zuständige GV-Verteilerstelle und gut.
Christl
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 11.08.2009, 12:00
Wohnort: Besigheim

#3

15.08.2012, 14:34

Okay. Dann mach ich das jetzt so. :thx
Danine
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 96
Registriert: 25.10.2012, 17:56
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

24.04.2014, 17:57

Hallo zusammen,

habe zu diesem Thema auch kurz eine Frage.
Der GV schickt mir VZV zurück mit der Mitteilung, dass Adresse des DS nicht zu ermitteln ist. Ich habe hier die falsche Adresse angegeben.
Der PfüB ist schon erlassen.

Kann ich hier bei dem AG das den Pfüb erlassen hat einen Antrag auf Berichtigung stellen?
Habe so etwas noch nie gemacht.

Danke vorab
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#5

25.04.2014, 09:20

Ich würde eher versuchen, den für die Zustellung zuständigen GVZ telefonisch zu ermitteln und diesem die richtige Anschrift mitteilen und um, ggf., Weiterleitung an den zuständigen Kollegen bitten. Evtl. ist der PfÜb aber auch schon auf dem Rückweg zu Dir wegen Unzustellbarkeit.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Antworten