Löschungsankündigung GmbH

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
Pochi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 03.05.2012, 15:52
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarbrücken

#1

08.08.2012, 19:09

Hallo Leute,

zwei Tage vor meinem Urlaub komme ich nicht mehr weiter :motz

Hab noch just ne ganz blöde Sache auf den Tisch bekommen und finde nicht so recht was dazu.

Kontenpfändung verlief erfolglos, also habe ich noch den GVZ beauftragt. Und dank dem hab ich nun die Misere ...

Die GmbH hat wohl Ende 2011 Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Dieser wurde mangels Masse abgewiesen und die Firma daraufhin aufgelöst.
Anfang 2012 hat die GmbH dann das Vermögensverzeichnis abgegeben. Das liegt mir nun auch vor. Alles, was pfändbar wäre, wären die noch bestehenden Außenstände (wg. denen aber teilweise wohl auch bereits ein Mahnverfahren in der Welt ist). Die Außenstände belaufen sich auf rund 50.000,00 €.
Allerdings wurde im Handelsregister im Februar 2012 die Löschungsankündigung veröffentlicht. Natürlich samt Vermerk, dass noch Widerspruch eingelegt werden kann.
In der Mitteilung des GVZ stand allerdings bereits "Firma gelöscht"

Was heißt das alles denn nun für mich? Kann ich noch Widerspruch einlegen oder ist die Frist nicht schon längst abgelaufen? Im Handelsregister steht nichts über die Löschung, nur die Ankündigung.
Macht es überhaupt noch Sinn auf die Außenstände zu spekulieren?
Viele Grüße, Steffi

Meine gute Laune sucht gerade meine Motivation - verdammt jetzt sind beide weg!
Spkie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 302
Registriert: 23.04.2010, 15:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter
Software: Advoware
Wohnort: Rheinland-Pflaz

#2

09.08.2012, 08:59

also ein Versuch ist es alle Mal Wert....
ich würde das ein wenig von der Forderung ausmachen (also z. B. wegen EUR 500,00 eher nicht)
mein Chef besteht zwar immer darauf, dass diese tituliert sind
aber bei einigen Vorgängen versuche ich das auch ohne Titel...
bringt zwar nicht immer was, aber mind. kannst du dir immer sagen: hab es versucht....
Antworten