Schuldner hat sich unbekannt ins Ausland abgesetzt

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
elly87
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 13.08.2008, 13:57
Beruf: ReFa Azubi
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

21.10.2010, 15:24

Hallo,

habe einen vollstreckbaren Auszug aus einer Insolvenztabelle und würde nun gerne vollstrecken. Laut EMA hat sich unser Schuldner leider vor kurzem ins Ausland abgesetzt.
Leider haben wir keinen Anhaltspunkt, wo wir den Schuldner finden könnten. Wir wissen nicht einmal das Land (gehen aber von Europa aus!) Außer Namen und Geburtsdatum liegen uns keine weiteren Informationen vor.

Mein Chef möchte jetzt, dass ich irgendwas veranlasse. Er sagte es gäbe wohl die Möglichkeit in Berlin (Konsulat???!) irgendwas mit dem Titel zu machen (nach 1 Jahr passiert irgendwas?!), um die Sache nicht ruhen lassen zu müssen.

Leider habe ich mit Vollstreckungen im Ausland null Erfahrung und weiß nicht was zutun ist. Mein Chef leider auch nicht -.-

Wer kann mir helfen?!
cjdenver
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1118
Registriert: 13.08.2009, 16:02
Wohnort: Hamburg

#2

21.10.2010, 23:09

haha, ja ruf am besten mal in berlin an, die können dir da siiiiiiiiiiiiiiicher weiterhelfen :auslach

also ehrlich, wenn ihr nicht mal wisst welches land - forget it!
***

You want credit, I not give ...... you get mad.
I give credit, you not pay ......... I get mad.
......... better you get mad!!


An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben. (LG Rheinland-Pfalz)
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#3

22.10.2010, 07:59

cjdenver hat geschrieben:also ehrlich, wenn ihr nicht mal wisst welches land - forget it!
Das sehe ich aber kein Stück anders. Sollen die in Berlin (wer überhaupt?) anfangen, auf Verdacht in Europa zu suchen? Klasse Chef, der selbst null Ahnung hat und dann andere animiert, etwas zu veranlassen. Lachhaft!
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
elly87
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 13.08.2008, 13:57
Beruf: ReFa Azubi
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

22.10.2010, 08:55

Ganz ehrlich.

Ich finds zum kotzen, dass Ihr hier immer gleich ausfällig werden müsst. Wenn Ihr nich helfen könnt, ist das eine Sache. Aber dann äußert Euch doch am besten einfach gar nicht.

Und nur zur Info. Ich hab tatsächlich in Berlin angerufen und man konnte mir ziemlich schnell helfen. Fragt sich wer oder was hier lachhaft ist.
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4847
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#5

22.10.2010, 09:08

@elly87

Es ehrt Dich sehr, dass Du Dich angegriffen fühlst, wenn jemand Deinen Chef kritisiert :wink:

Ganz ehrlich: Ich kann nicht erkennen, dass jemand ausfällig geworden ist und erst recht nicht in einer Art und Weise, die Deinen Tonfall rechtfertigen würde.

Ein Forum hat den Sinn, Erfahrungen auszutauschen. Meine Vorschreiber haben Dir ihre Erfahrungen mitgeteilt. Du hast jetzt offensichtlich andere gemacht. Anstatt dumme Sprüche in den Raum zu werfen wäre es interessant zu wissen, welche Deine Erfahrungen sind. Das gehört nämlich zum Erfahrungsaustausch!

Nix für ungut, aber das musste jetzt raus!
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
aculita
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 869
Registriert: 01.10.2009, 10:28
Software: Andere
Wohnort: mitten in SAnh links, 3. Stadt von oben, 4. Tür rechts

#6

22.10.2010, 09:29

Mal zurück: Elly, mich würde interessieren, wo und wen Du angerufen hast. Ich habe nämlich auch zwei solche Fälle hier liegen - allerdings ist einer noch nicht mal tituliert. Für den titulierten wäre ich für Anregungen und Infos echt dankbar!
Das Leben ist kurz, brutal, einsam, erschreckend, voller Schicksalsschläge... und dann stirbt man auch noch! Woody Allen

In dieser Welt voller Barbaren ist die Liebenswürdigkeit eine hilfreiche Ausnahme. Woody Allen

Es ist nicht Deine Schuld, daß die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! Die Ärzte
Tanja-89
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2010, 21:54
Beruf: RA-fachangestellte
Software: RA-Micro

#7

22.10.2010, 13:54

Interessanter Fall! Ich hätte eine Polydatex-Auskunft eingeholt. Wo hast du da angerufen? Von so einem Ding in Berlin habe ich ja nie was gehört. Ist ja cool, dass es so was gibt. Kannst du mir genau sagen, wo du da angerufen hast und was du da so angeben musst oder musst du da Titel nachweisen etc? Danke!
cjdenver
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1118
Registriert: 13.08.2009, 16:02
Wohnort: Hamburg

#8

24.10.2010, 20:17

Und nur zur Info. Ich hab tatsächlich in Berlin angerufen und man konnte mir ziemlich schnell helfen. Fragt sich wer oder was hier lachhaft ist.
dann aber mal raus mit der sprache bei wem du in berlin angerufen hast. würd mich nämlich brennend interessieren wie du ohne aufenthaltsland des schuldners irgendwie vorankommen willst. ich glaub dir kein wort, ganz ehrlich.

...aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren und wär wie die vorposter sehr interessiert daran zu erfahren wie die geheime berliner nummer ist. sinn eines forums ists nämlich gerade auch anderen mitzuteilen, was man selbst rausgefunden hat. und dein zitat von oben macht das gerade nicht.
***

You want credit, I not give ...... you get mad.
I give credit, you not pay ......... I get mad.
......... better you get mad!!


An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben. (LG Rheinland-Pfalz)
Benutzeravatar
Tanja
Alles Käse!
Alles Käse!
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 17.05.2005, 20:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Raum Saarburg

#9

24.10.2010, 20:32

Mich würde das auch mal interessieren, habe zwar bis jetzt nicht einen solchen Fall, aber das kann sich ja irgendwann mal ändern.
Liebe Grüße
Tanja
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#10

24.10.2010, 20:44

elly87 hat geschrieben:Ganz ehrlich.

Ich finds zum kotzen, dass Ihr hier immer gleich ausfällig werden müsst. Wenn Ihr nich helfen könnt, ist das eine Sache. Aber dann äußert Euch doch am besten einfach gar nicht.

Und nur zur Info. Ich hab tatsächlich in Berlin angerufen und man konnte mir ziemlich schnell helfen. Fragt sich wer oder was hier lachhaft ist.
Wenn Du mit den Forumsbedingungen nicht einverstanden bist, zwingt Dich keiner, hier Fragen zu stellen. Anstatt hier herumzupupen, erkläre doch mal Deine wundersamen Berliner Hilfsquellen, die Du ja wohl offenbar ohne Forum gefunden hast. Ich werde mir auch zukünftig überlegen, ob ich meine Freizeit mit einer Reaktion auf Fragen von Leuten mit Deinem Tonfall vergeude. Am Besten ist, Du fragst gleich in Berlin nach.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten