Versagung Restschuldbefreiung!

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Geh heim Favorit
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 07.07.2011, 06:50
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Mittelfranken

#41

19.08.2011, 15:56

ja, hab inzwischen mit RA gesprochen, sieht das genauso. Ist ja auch in der ZwV auch nicht anders. Hat mich nur gewundert, weil ich bisher eine derartige Kostenforderung von einem IG noch nie bekommen hatte. :-)
minime
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 03.11.2010, 08:26
Beruf: Rechtspflegerin beim AG

#42

22.08.2011, 12:39

Wir erheben die nach rk Entscheidung.
§ 6 Abs. 2 GKG (?)
oder § 9 Abs. 2 GKG (?)

Naja, zahlen müsst ihr ja so oder so.
aculita
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 869
Registriert: 01.10.2009, 10:28
Software: Andere
Wohnort: mitten in SAnh links, 3. Stadt von oben, 4. Tür rechts

#43

11.03.2013, 10:59

Gina hat geschrieben:Wenn die Forderung nicht angemeldet war und die RSB versagt wird, kann man aus dem Titel weitervollstrecken. :|
Ich habe die Suchfunktion benutzt und teilweise die Beiträge dazu doppelt und dreifach gelesen - ich kriege es einfach nicht gebacken! :oops:

Ist der Titel aus dem ich nach Versagung der RSB vollstrecken kann, nur der vollstreckbare Tabellenauszug? Oder auch mein alter Titel, wenn die Forderung gar nicht zur Anmeldung gekommen ist?

Sorry, aber ich finde einfach keine eindeutige Antwort. :( vielleicht bin heute einfach nur zu blöd... :cry:
Das Leben ist kurz, brutal, einsam, erschreckend, voller Schicksalsschläge... und dann stirbt man auch noch! Woody Allen

In dieser Welt voller Barbaren ist die Liebenswürdigkeit eine hilfreiche Ausnahme. Woody Allen

Es ist nicht Deine Schuld, daß die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! Die Ärzte
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17593
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#44

11.03.2013, 15:01

Wenn die Forderung nicht angemeldet wurde, kannst Du auch aus dem alten Titel vollstrecken.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
aculita
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 869
Registriert: 01.10.2009, 10:28
Software: Andere
Wohnort: mitten in SAnh links, 3. Stadt von oben, 4. Tür rechts

#45

12.03.2013, 08:20

:blumen Anahid!
Das Leben ist kurz, brutal, einsam, erschreckend, voller Schicksalsschläge... und dann stirbt man auch noch! Woody Allen

In dieser Welt voller Barbaren ist die Liebenswürdigkeit eine hilfreiche Ausnahme. Woody Allen

Es ist nicht Deine Schuld, daß die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! Die Ärzte
Antworten