ZV aus KFB trotz Erinnerungsverfahren

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
Ilona
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 86
Registriert: 08.03.2007, 10:55
Wohnort: Oettingen/Bayern

#1

04.02.2010, 15:50

Hi!

ich habe einen KFB zur I. Instanz zu unseren Gunsten. Dieser wurde von der Gegenseite bezahlt. Gegen den KFB zur II. Instanz, ebenfalls zu unseren Gunsten, wurde jedoch von der Gegenseite Erinnerung eingelegt, ihrer Meinung nach ist dieser zu hoch.

Wir haben jedoch schon eine vollstreckbare Ausfertigung des KFB der II. Instanz.

Kann ich aus diesem jetzt schon vollstrecken, auch auf die Gefahr hin, dass der KFB nach unten korrigiert wird? Das Erinnerungsverfahren liegt momentan noch beim Richter, kann also noch etwas dauern.

Grüße!
Ilona
Ernie

#3

04.02.2010, 16:32

:dafuer

Ausnahme: Die Einstellung der Vollstreckung aus dem KFB wurde bereits beschlossen.
cjdenver
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1118
Registriert: 13.08.2009, 16:02
Wohnort: Hamburg

#4

04.02.2010, 17:26

Jupp, musst halt nur aufpassen dass keine Schadenersatzansprüche von der Gegenseite kommen, sollte der KFB beträchtlich nach unten korrigiert werden oder solltet ihr zum Beispiel irgendwelche Konten gesperrt haben. Aber ansonsten, Kohle erstmal haben ist besser als am Schluss drauf sitzen zu bleiben ;)
***

You want credit, I not give ...... you get mad.
I give credit, you not pay ......... I get mad.
......... better you get mad!!


An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben. (LG Rheinland-Pfalz)
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#5

04.02.2010, 20:06

musst halt nur aufpassen dass keine Schadenersatzansprüche von der Gegenseite kommen, sollte der KFB beträchtlich nach unten korrigiert
Den Mandanten vorher darauf hinweisen, dass es dazu kommen könnte, wenn die ZV jetzt betrieben wird, sonst macht sich der RA auch schadensersatzpflichtig. Wenn er das OK gibt, dann würde ich auch vollstrecken,
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Antworten