IG ReNo Fragestunde am 11.09.2009 ab 15:30 Uhr

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Ernie

#21

11.09.2009, 16:45

Manfred Fisch hat geschrieben:Problem ist, dass die als Bedarfsgemeinschaft Geld bekommen. Drei Kinder (ich und meine blöde soziale Ader). Sie ist Mieterin. Ich will nun wissen, was er verdient, da die ARGE die Zahlungen eingestellt. ich unterstell mal, dass sich die EInkommensverhältnisse bei ihm geändert haben. Ich krieg die auch leider aus der Bude nicht raus.
Eine soziale Ader ist durchaus etwas positives, wird aber von dreisten Personen leider oft ausgenutzt...

Hast Du schon mal bei der Arge telefonisch als Vermieter nachgefragt, was da los ist?

Gegen wen genau hast Du einen Titel? Gegen Mieterin und / oder ihren dort ebenfalls wohnhaften Freund?
Benutzeravatar
Manfred Fisch
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 645
Registriert: 19.05.2006, 17:45
Beruf: Notarfachwirt
Software: Andere
Wohnort: Reichelsheim

#22

11.09.2009, 16:46

upps. Stunde ist ja schon rum :shock:
Schade, dass nur so wenige hier waren; eigentlich ein sehr interessantes Thema. Ich hätte da noch ungefähr zweihundert Stunden fragen können, weil ichs spannend und so vielschichtig finde in der ZV. Einer der BEreiche unseres Berufs, in dem man (und natürlich insbesondere frau) kreativ sein kann/muss.

Dankeschön, liebe Ernie, dass Du meine doofen Fragen so geduldig beantwortet hast und dir die Zeit genommen hast. Ich denke, dass auch die IG froh ist und froh sein kann, dass es Kollegen wie Dich gibt, die sich für andere Kollegen soviel Zeit nehmen und sich intensiv auf ein Thema vorbereiten.

:thx
Benutzeravatar
Manfred Fisch
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 645
Registriert: 19.05.2006, 17:45
Beruf: Notarfachwirt
Software: Andere
Wohnort: Reichelsheim

#23

11.09.2009, 16:49

Ernie hat geschrieben: Eine soziale Ader ist durchaus etwas positives, wird aber von dreisten Personen leider oft ausgenutzt...

Hast Du schon mal bei der Arge telefonisch als Vermieter nachgefragt, was da los ist?

Gegen wen genau hast Du einen Titel? Gegen Mieterin und / oder ihren dort ebenfalls wohnhaften Freund?
Die soziale Ader kann einem aber auch persönlich in finanzieller Hinsicht das Genick brechen.

Arge hab ich angerufen aber die halten sich mit Auskünften stark bedeckt (was ja auch so richtig ist). Ich werde jetzt räumen lassen. Was anderes bleibt mir nicht über, weil ein Leerstand mich billiger kommt, als eine vermietete Wohnung, bei der keine Miete reinkommt.
Ernie

#24

11.09.2009, 16:50

Da ich meine "böse Seite" (ausgeprägter Drang zum Geldeintreiben) nicht verbergen kann, war es mir eine Ehre, die Zeit mit diesem -wie ich ebenfalls finde- ausgesprochen interessantem Themengebiet verbringen zu dürfen.

Auch ich bedauere es, dass leider nur wenige FoReNos den Mut finden, Fragen zu stellen - auch, wenn es ein Themengebiet ist, dass nicht jeder jeden Tag zu bearbeiten hat...

Dennoch: Jederzeit wieder!

:ichmussweg
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#25

11.09.2009, 16:51

Von mir auch vielen Dank Ernie :thx

Wen andere Themenbereiche interessieren, bitte Vorschläge per PN an mich, dann gucken wir mal, ob wir eine weitere Fragestunde einrichten.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Ernie

#26

11.09.2009, 16:53

Gern geschehen! :D
Benutzeravatar
Manfred Fisch
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 645
Registriert: 19.05.2006, 17:45
Beruf: Notarfachwirt
Software: Andere
Wohnort: Reichelsheim

#27

11.09.2009, 17:08

An alle, die ihr nicht da gewesen seid:
Ihr habt was verpasst ;-)
supibaerchi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 738
Registriert: 22.07.2008, 11:05
Beruf: ReNo-fachangestellte
Software: RA-Micro

#28

11.09.2009, 18:34

auch, wenn es ein Themengebiet ist, dass nicht jeder jeden Tag zu bearbeiten hat...
das stimmt. aber es war interessant, das mal nachzulesen. ich hab von diesen Möglichkeiten nämlich ehrlich gesagt auch gar nichts gewusst.

es ist jedenfalls gut zu wissen, an wen man sich wenden kann, wenn man diesbezüglich fragen hat.

also ernie danke und ein schönes wochenende
Liebe Grüße
Bärchi
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#29

11.09.2009, 19:32

Ganz lieben Dank, Ernie!!! Ich konnte heute Nachmittag leider nicht on sein, aber ich habe mit viel Interesse Deine Ausführungen gelesen!! Es war super interessant, denn diese Möglichkeit kannte ich bisher noch nicht! Und ich denke, dass es vielen ebenso geht.

Deswegen nochmals ein ganz herzliches Dankeschön!!! Und ich finde es toll, dass hier solche Fragestunden stattfinden!!!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Jupp03/11

#30

11.09.2009, 19:48

Gruftie hat geschrieben:Ganz lieben Dank, Ernie!!! Ich konnte heute Nachmittag leider nicht on sein, aber ich habe mit viel Interesse Deine Ausführungen gelesen!! Es war super interessant, denn diese Möglichkeit kannte ich bisher noch nicht! Und ich denke, dass es vielen ebenso geht.

Deswegen nochmals ein ganz herzliches Dankeschön!!! Und ich finde es toll, dass hier solche Fragestunden stattfinden!!!
:zustimm
Gesperrt