gleichzeitig ZV Räumung und Pfüb mit einer vollstr. Ausferti

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
jesmey
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 61
Registriert: 18.08.2008, 13:22
Beruf: Rechtsanwaltsnotarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#1

09.10.2008, 15:26

Hallo ihr Lieben

Brauch ma wieder Hilfe.
Wir wollen gleichzeitg eine Rämung und einen Pfüb zur Kontopfändung machen, hab aber nur eine vollstr. Ausfertigung. Gibts da irgendeine Möglichkeit, oder muss ich eine zweite vollstreckbare Ausfertigung beantragen?
Wenn ich zweite vollstr. Ausfertigung beantrage, muss ich dafür einen Grund angeben?
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2

09.10.2008, 15:40

Wir machen einfach immer eine Kopie (anwaltlich beglaubigt) vom Titel und schreiben dazu, dass der Originaltitel da und dort ist. Hat bisher immer geklappt.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#3

09.10.2008, 16:08

Würd's wie LuzZi machen - hat bei uns damals auch immer gut funktioniert!
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#4

09.10.2008, 18:36

Also ich hab kürzlich einen PfüB beantragt und gleich mit ins Anschreiben genommen, dass es unheimlich dringend ist, weil wir den Titel wg. Räumung unbedingt gleich zurück brauchen. Wenn es sich um das gleiche Vollstreckungsgericht handelt - umso besser, dann kannst Du gleich beide Aufträge hinschicken und mitteilen, dass die sich mit dem PfÜB beeilen müssen und die Sache gleich an den zuständigen GVZ weiterleiten sollen.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Antworten