PFÜB braucht KR????

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
rosa

#11

11.02.2008, 14:31

oh man sie hat gerade nochmal angerufen und hat gesagt, sie bleibe auf allen änderungsforderungen bestehen bis auf die kr für den pfüb, sie habe das nochmal abgesprochen, es sei dann so ok...

OHNE WORTE

ich hab jetzt alles so geändert wie sie es wollte und jetzt weist sie mich auf die Bankrücklastkosten hin (3,00 €!!!) die ja nach der titulierung entstanden sind, jetzt kann ich grad nochmal alles neu machen...

Bei 2 Drittschuldnern und 3 Schuldnern sind das ganz schön viele ausdrucke hier

ohhh man wie ich diiiee hasse....

also Änderungen kommen nachher
Benutzeravatar
Silwyna
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 10.01.2008, 14:34
Kontaktdaten:

#12

11.02.2008, 14:33

Wie nervig. Zum Glück hatte ich noch nie solche Probleme. Hoffentlich akzeptiert sie dann jetzt alles. Viel Glück!!!
[img]http://bestsmileys.com/office1/6.gif[/img]
[i]Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.[/i]
secret72

#13

11.02.2008, 14:49

Der scheint das ja wirklich Spaß zu machen. :|
Bärchen

#14

11.02.2008, 15:05

Wisst ihr, wie ich so etwas nenne? Korinthenkackerei.... *ganzverlegenguck*

Ich hab auch noch nie Probleme damit gehabt (mit Pfüb von RA-Micro) und von einer Extra-Kostenrechnung hab ich auch noch nie was von gehört!

Wenn du öfters Probleme mit der Frau hast, würd ich warten, bis die einen Fehler macht (z.B. einen Brief nicht unterschreibt; soll ja öfters mal vorkommen (wenn vergessen wurde den Satz drunter zu schreiben wegen automatisch erstellt, ohne Unterschrift gültig)). Ich würde den Brief ihr zurückschicken mit dem Bemerken, dass sie den Brief unterschreiben soll und dann gerne wieder bei euch einreichen kann! :twisted:

So eine Schwachsinnigkeit!
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#15

11.02.2008, 15:33

Oh man, wenn man so was liest, dann fragt man sich echt, was Rechtspfleger so den ganzen Tag lang machen: Wahrscheinlich Recht pflegen, damit bloß nichts schief geht.... Erst mal alles ablehen und es sich dann doch wieder anders überlegen. Tsass, keine Ahnung was man hier im Büro alles mitmachen muss!!!
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Kordu

#16

11.02.2008, 15:48

Immi hat geschrieben:oh man sie hat gerade nochmal angerufen und hat gesagt, sie bleibe auf allen änderungsforderungen bestehen bis auf die kr für den pfüb, sie habe das nochmal abgesprochen, es sei dann so ok...
Ich bin ja wirklich schon gespannt, was Du noch hier reinstellst. :shock:
Benutzeravatar
Klopfer
Forenfachkraft
Beiträge: 168
Registriert: 28.12.2007, 15:29
Software: ReNoStar
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#17

11.02.2008, 18:34

Immi hat geschrieben:ich hasse diese Rechtspflegerin, die lässt echt NIX durch gehen... die lehnt mir auch grundsätzlich JEDEN Beratungshilfeantrag ab....

ich habe schon angerufen, direkt als ich es gelesen habe, hat mir da irgen einen Müll erzählt von wegen Schaden des Mandanten der geltend gemacht wird und genau genommen müsste das ja sogar bezahlt sein bevor wir es geltend machen UND UND UND

ich hass die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei jedem anderem ists kein Prüblem.....

also wenn jemand Interesse hat an den Änderungen die bei RA-Micro vorgenommen werden müssen, ich setzte es heute abend hier rein....
Hört sich an als wärst Du in NRW im schönen Kreis Soest und diskutierst mit dem dortigen Amtsgericht rum :D

Dort sitzt auch eine Person, die nur noch auf die Rente wartet und lehnt echt allen Mist ab. Die lehnt Beratungshilfescheine ab oder erteilt für zwei völlig verschiedene Sachen dann einen Beratungshilfeschein oder es werden Pfändungen abgelehnt aus den lustigsten Gründen. Manche müssen sich echt nicht wundern, dass sie a) keine Freunde haben und b) unter höchster Gefahr nachts im Dunkeln leben ;)

Eigentlich ist die Vorlage von RA-Micro voll gut.

Keeeeeeeep cool ;)
-- Nimm das Leben nicht so ernst. Du überlebst es eh nicht ---
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#18

11.02.2008, 19:02

ich würde die RA-Micro-Vorlage nicht ändern, bloß weil irgendsoeine Rechtsflegeine permanent besonders garstig kommt.

Wenn 99,999 % aller anderen Pflger damit keine Probleme haben, ist der Antragstext OK. Ich mache das immer nur, wenn ich sehe, daß bei diesem Völkchen neue Moden um sich greifen, d.h. mehrere gleichlautende Monierungen innerhalb kurzer Zeit.
ich glaub mich knutscht ein Elch
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#19

11.02.2008, 19:03

... poste das doch mal im Rechtspflegerforum und erheitere Dich an den Antworten
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#20

11.02.2008, 19:07

HIMI hat geschrieben:... poste das doch mal im Rechtspflegerforum und erheitere Dich an den Antworten
Wie soll man das verstehen? :shock:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten