Seid ihr auch immer knallhart?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Eve80
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 513
Registriert: 25.02.2009, 17:17

#11

11.03.2009, 11:09

Am Anfang war ich auch noch so... Hab mir ein Ohr abkauen lassen, hab für alles Verständnis gezeigt, aber mittlerweile...

Also es gibt schon Schuldner, bei denen merkt man dann, die meinen das tatsächlich so und von denen kommt dann was. Aber bei allen andern... Nix is... 1x nicht dran gehalten und aus is... Keine Gnade mehr. Schon allein, weil es ja auch ne Zeitlang dauert, bis man die EV abgeben muß, also eigentlich ausreichend Zeit, um guten Willen zu zeigen...

Bis ich zu dem Stand gekommen bin, hats aber auch bei mir einige Jährchen gedauert :-D
Benutzeravatar
Christina83
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 305
Registriert: 26.04.2006, 11:24
Wohnort: Bamberg

#12

11.03.2009, 11:09

Ach wenn der wirklich so qualifiziert wäre, irgendwo 4.000,00 Euronen zu verdienen, wärs doch niemals so weit mit ihm gekommen...
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#13

11.03.2009, 11:19

Wobei Versicherungen einem gerne vorgauckeln wie reich man doch bei Ihnen werden kann.

Mann kann sicher 4000 verdienen, wenn man ganz viele Leute mit seinen Versicherungen belabert und viel Provision einsackt, aber wer schafft und macht das schon.
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Benutzeravatar
Irrlicht
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 64
Registriert: 05.03.2009, 09:48
Wohnort: Hamburg

#14

11.03.2009, 11:35

ich werde es wohl nie erfahren ob es wahr ist oder nicht.

Ich kann nur hoffen das der GVZ es nun durchzieht (er kennt den Schuldner auch und den gesamten Sachverhalt) und mich der Schuldner nicht erneut anruft.

Das schönste ist, dass es gar nicht meine Akte ist. Die zuständige Sachbearbeiterin fällt leider nur für 3 Wochen aus -.-
[color=#FF00BF]Dankeschön![/color]
Francis
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 786
Registriert: 07.08.2007, 16:07

#15

11.03.2009, 11:43

Ich bin hier schon so oft von Schuldner verarscht worden, da kommen Ausreden, das geht auf keine Kuhhaut!

Erst das Gewinsel und sich dann schnell in die Insolvenz flüchten, wenns wirklich ernst wird, und der Mandant oder man selbst, wenn man gegen den Mandanten vorgeht, weil der die Rechnung nicht zahlt, bleibt auf den Kosten sitzen. Vor allem die Mandanten sind hier z. T. richtig schlimm, was, so ne Horrorechnung (wir machen das natürlich aus Spaß und arbeiten für lau!), kann man da nicht was machen (war letztens richtig stolz auf Chefchen, der lässt sich sonst immer bequatschen und die Rechnung runterhandeln, aber hier ist er trotz ziemlicher Höhe der Rechnung hart geblieben)

Man kann, denke ich, wenn man den Job schon länger macht, unterscheiden, wem es echt schlecht geht und sich um die Tilgung seiner Schulden wirklich bemüht, oder wer einem wieder die Taschen vollhauen will. Irgendwann ist Schluss mit lustig.
secret72

#16

11.03.2009, 11:43

Wenn er wieder anruft, kannste ihm mitteilen, er hat seine Chance gehabt. Und aus und fertig. Und EV-Termin wird erst abgesetzt, wenn erste Rate da ist.
Jennifer88
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 08.01.2008, 12:41
Software: a-jur
Wohnort: Köln

#17

11.03.2009, 13:14

Bei mir gab es auch immerwieder Mandanten die sich total nett anhörten und mir was vom Pferd erzählten. Und dann haben sie doch nichts gemacht. Das beste war einer hat mal richtig geschleimt und meinte so: "Ja, dann bestellen Sie ihrem Chef mal noch schöne grüße. Ach wie hies er überhaupt nochmal?" Da dachte ich echt wie panne kann man eigenltlich sein.
Francis
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 786
Registriert: 07.08.2007, 16:07

#18

11.03.2009, 13:23

Jennifer88 hat geschrieben:Bei mir gab es auch immerwieder Mandanten die sich total nett anhörten und mir was vom Pferd erzählten. Und dann haben sie doch nichts gemacht. Das beste war einer hat mal richtig geschleimt und meinte so: "Ja, dann bestellen Sie ihrem Chef mal noch schöne grüße. Ach wie hies er überhaupt nochmal?" Da dachte ich echt wie panne kann man eigenltlich sein.
Und gerade bei denen Scheppern die Alarmglocken bis zum Tinitus!
Benutzeravatar
Irrlicht
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 64
Registriert: 05.03.2009, 09:48
Wohnort: Hamburg

#19

11.03.2009, 13:32

secret72 hat geschrieben:Wenn er wieder anruft, kannste ihm mitteilen, er hat seine Chance gehabt. Und aus und fertig. Und EV-Termin wird erst abgesetzt, wenn erste Rate da ist.
Ja das werde ich tun *motiviert ist*

Danke dass ihr mir Mut gemacht habt und dass es euch auch so ergeht. Muss mich da einfach stärker durchsetzen in Zukunft
[color=#FF00BF]Dankeschön![/color]
Benutzeravatar
romex
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1375
Registriert: 06.09.2007, 08:50
Wohnort: Berlin

#20

11.03.2009, 13:45

aber in diesem Fall hat mich das irgendwie mitgenommen
Dann machst Du wohl nicht all zu häufig ZV-Aufträge, oder??? Es ist nicht Deine Schuld, wenn er auf Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, GVZ-Anschreiben u.s.w. - was alles in allem in Berlin mittlerweile ein Jahr dauert - nicht reagiert! Ich habe solche Anrufe ständig und habe dafür absolut kein Verständnis, wie jemand ein Jahr lang NICHTS macht, nicht reagiert und kaum kündigt sich der GVZ an, wollen sie zahlen! Oder aber sie verarschen einen, damit man den GVZ zurückruft... Wird bei uns definitiv nicht gemacht! So lange nichts schriftliches vom Schuldner vorliegt, kann der mir sonst was erzählen.

Und ein kleiner Tipp nebenbei: Laste Dir bitte nicht die Probleme der anderen auf! Es ist ganz einfach nicht Dein Problem, wenn der Schuldner z.B. seine Arbeitsstelle verliert! Und selbst wenn er anruft: Du handelst nicht in seinem Sinne, sondern im Auftrag Eurer Mandanten. Zieh Dir bitte den Schuh nicht an!
Liebe Grüße,
Bild romex
Antworten