Hinterlegungsanspruch pfänden

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#1

20.06.2017, 08:37

Frage liebe Foris :wink1

Für die Schuldnerin wurde beim AG Jena, Hinterlegungsstelle, aus einer Zwangsversteigerung ihres Grundstücks noch ein nicht unerheblicher Restbetrag hinterlegt. Davon haben wir gerade erfahren. Haben mehrere Titel und würden jetzt eben gerne den Hinterlegungsanspruch pfänden. Frage nun, wie lautet die korrekte DS-Bezeichnung? Soweit ich das gelesen habe: das Bundesland bei dessen AG Geld hinterlegt ist. Bei uns wäre das Thüringen. Gebe ich dann im PFÜB als DS an "Bundesland Thüringen, vertr. d. d. Hinterlegungsstelle des AG Jena, Adresse AG Jena ..." ?? Oder wie muss die korrekte DS-Bezeichnung lauten? Wäre eilig, wir müssen da unbedingt einen Fuss in die Tür kriegen. Danke Euch :wink1
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Benutzeravatar
Unicorn
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2017, 15:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

20.06.2017, 09:21

M.E. ja. Wir hatten einen ähnlichen Fall und ich habe es genauso angegeben. Der PfÜB wurde anstandslos erlassen.
Sarkasmus macht das Leben bunter, Schokolade macht es glücklicher und ein Einhorn bringt es zum Glitzern!
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#3

20.06.2017, 13:21

Danke
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Antworten