Schuldner ausfindig machen

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
BeeKey
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 03.06.2015, 14:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

03.09.2015, 09:02

Hallo an alle :wink1

Hab mal wieder ne Frage. Wir haben gegen ehemalige Mandantschaft Forderungen im fünfstelligen Bereich. Die Mandantschaft hat sich aus dem Staub gemacht und auch Anrufe unsererseits werden ignoriert bzw. wenn abgehoben wird, wird gleich wieder aufgelegt, sobald wir uns melden.

Ich habe schon die Suchfunktion hier auf foreno.de genutzt aber so richtig fündig geworden bin ich auch nicht.

Wir haben schon EMA-Anfrage gemacht und Supercheck-Adressermittlung. Beides aber ohne eindeutiges Ergebnis. Auch in Eigeninitiative über Google, Facebook, Adressbücher etc. bin ich nicht weitergekommen. Mir würde jetzt nur noch einfallen die RA-Micro Umzugsdatenbank zu nutzen oder einen Privatdetektiv zu beauftragen. :nachdenk

Hat sonst noch irgendjemand eine Idee bitte, ich komme nicht wirklich weiter. :hilfe

Sonnige Grüße von BeeKey
Immer Positiv denken, auch wenn es schwer fällt..... :yeah
Ernie

#2

03.09.2015, 09:06

Was weißt Du denn über den Schuldner?
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14432
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#3

03.09.2015, 09:37

Ggf. findest Du hier noch Anregungen.
Benutzeravatar
BeeKey
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 03.06.2015, 14:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#4

07.09.2015, 12:53

Hallo Ernie,
Ernie hat geschrieben:Was weißt Du denn über den Schuldner?
Also wir haben seine letzte uns bekannte Adresse, wir haben die Telefonnummer/Handynummer, letzte bekannte Adresse, Geburtsdatum, Vorname, Name.

Wir haben auch schon versucht über Leute, die ihn ebenfalls kennen, noch Infos zu bekommen aber leider Fehlanzeige. Die wissen auch nicht mehr als wir.
Immer Positiv denken, auch wenn es schwer fällt..... :yeah
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3306
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#5

07.09.2015, 13:36

Wurden die Insolvenz- und Schuldnerregister schon geprüft? Falls dort bereits vor Eurer Mandatierung ein Eintrag existiert hat, käme z. B. eine Strafanzeige wg. Eingehungsbetruges in Betracht und die StA müsste dann den Aufenthaltsort ermitteln. Wenn der Schuldner Firmeninhaber/Gesellschafter/Geschäftsführer war/ist, gibt es manchmal noch Hinweise zu weiteren Firmen unter www.firmenwissen.de, über die Handelsregisterbekanntmachungen findet man dann den Hinweis auf den Wohnort. Bei Privatpersonen, die sich nicht abmelden und auch im Internet keine Spuren hinterlassen, bleibt oft nur die Einschaltung einer Privatdetektei. Hat der Chef nicht evtl. im Mandantengespräch weitere Hinweise erhalten (z. B. Arbeitgeber)?
Benutzeravatar
BeeKey
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 03.06.2015, 14:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#6

07.09.2015, 15:03

Hallo Pitt,
danke für Deine Tipps.
Pitt hat geschrieben:Wurden die Insolvenz- und Schuldnerregister schon geprüft?

Nein, noch nicht.
Pitt hat geschrieben: Hat der Chef nicht evtl. im Mandantengespräch weitere Hinweise erhalten (z. B. Arbeitgeber)?
Leider nicht.
Immer Positiv denken, auch wenn es schwer fällt..... :yeah
Benutzeravatar
BeeKey
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 03.06.2015, 14:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#7

07.09.2015, 15:06

Hallo Adora Belle, :thx Das bringt mich schon ein Stück weiter :dankeschoen
Adora Belle hat geschrieben:Ggf. findest Du hier noch Anregungen.
Immer Positiv denken, auch wenn es schwer fällt..... :yeah
Antworten