Pfüb wg. Unterhalt in Darlehensrückzahlung Wichtig EILT

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
vanwest2000
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 76
Registriert: 05.03.2007, 09:27
Kontaktdaten:

#1

28.02.2011, 08:52

Hallo ich habe ein ganz großes Problem:
Ich habe einen Schuldner, der Unterhalt an unseren Mdt zahlen muss, dies aber natürlich nicht tut. Ich habe einen vollstreckbaren Vergleich und KfB und soll nun beim Drittschuldner pfänden. Dieser Drittschuldner ist der Sohn des Schuldners, dem vom Schuldner ein Darlehen gewährt wurde, was der Sohn nun an den Schuldner zurückzahlt. In diese Darlehensrückzahlung des Drittschuldners (Sohn) an den Schuldner soll ich nun pfänden.
Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann? Ich stehe hier irgendwie total auf dem Schlauch. Habe überhaupt keine Ahnung, wie ich diesen Pfüb machen muss/kann. Kontopfändung oder Arbeitseinkommen funktioniert ja nicht oder? Drittschuldner ist schließlich weder Bank noch Arbeitgeber.
Bitte helft mir!
[font=Comic Sans MS][color=#000080]Jeder schafft die Welt neu mit seiner Geburt, denn jeder ist die Welt. [size=75](R. M. Rilke)[/size][/color][/font]

[color=#000080][font=Comic Sans MS]Ich liebe sein Lachen. Es sprudelt aus ihm heraus, ist ansteckend und kommt von Herzen. Das ist reine Freude - nichts anderes zählt. [size=75](A. M. Lindbergh[/size])[/font][/color]
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#2

28.02.2011, 08:58

Liegt dir der Darlehensvertrag vor?
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
vanwest2000
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 76
Registriert: 05.03.2007, 09:27
Kontaktdaten:

#3

28.02.2011, 09:03

nein ich weiß nur, dass der SChuldner dem Sohn ein DArlehen gewährt hat, vorliegen tut mir nix
[font=Comic Sans MS][color=#000080]Jeder schafft die Welt neu mit seiner Geburt, denn jeder ist die Welt. [size=75](R. M. Rilke)[/size][/color][/font]

[color=#000080][font=Comic Sans MS]Ich liebe sein Lachen. Es sprudelt aus ihm heraus, ist ansteckend und kommt von Herzen. Das ist reine Freude - nichts anderes zählt. [size=75](A. M. Lindbergh[/size])[/font][/color]
Antworten