Wieviele Termine deckt die Terminsgebühr, Zivilverfahren

...für das vom 01.07.2004 bis 31.07.2013 geltende Gebührenrecht
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#11

02.09.2011, 15:40

Nun seid doch nicht so streng. :wink: Kann ja auch sein, daß ZVAnfänger noch Azubi ist. Dem Profil läßt sich das ja leider nicht entnehmen. Und auf dem Schlauch stehen wir doch alle mal. 8)
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#12

02.09.2011, 15:47

Liesel hat geschrieben:Nun seid doch nicht so streng. :wink: Kann ja auch sein, daß ZVAnfänger noch Azubi ist. Dem Profil läßt sich das ja leider nicht entnehmen. Und auf dem Schlauch stehen wir doch alle mal. 8)
:zustimm :good
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
Benutzeravatar
SonicEvil
Forenfachkraft
Beiträge: 243
Registriert: 02.10.2009, 13:40
Software: Advoware

#13

02.09.2011, 15:52

Hmmm... wenn sie seit September 2009 hier dabei ist, und zu diesem Zeitpunkt die Lehre begonnen hat, kommt sie jetzt wohl ins dritte Lehrjahr...

Vielleicht hat sie auch jetzt erst die Lehre angefangen, weiß aber schon seit zwei Jahren, dass sie ReFa werden will und hat sich deshalb schon 2009 hier angemeldet...

Kann alles möglich sein...
Ich tippe eher auf mal kurz aufm schlauch gestanden...
ZVAnfänger
Forenfachkraft
Beiträge: 135
Registriert: 09.09.2009, 15:38

#14

02.09.2011, 16:04

Nun ich bin da ganz frei und ehrlich:

Sie ist ein ER. Er ist Referendar und hat grad das zweite Examen geschrieben. Er hat Schwerpunkt Strafrecht, auch im Büro und die Theorie vom FA Strafrecht in der Prüfung.
Daher, dass wisst ihr sicher, ist uns Kostenrecht nie richtig beigebracht worden und meist nicht im Details. Deswegen brauchen Juristen Ihre ReFas und Renos. Ich rechne meist die Strafsachen ab, da ist es etwas anders.
Und ich geb zu, hier steht auch nen RVG Kommentar, der lag aber grad vorn bei der ReFA. Sorry also für die vorschnelle Frage....

Und ohne ausfällig werden zu wollen, aber -ich werfe unseren Kanzleileuten ohne Jurastudium oder Referendariat auch nicht vor, dass irgendeine -für mich billige Frage- weh tut, weil Sie offensichtlich ist. Jeder hat sein Spezailgebiet. Ich zähle mich zu den Leuten, die wirklich mit den Kanzleirenos auf einer Blicklinie arbeitet, nicht nur, weil ich die nett find, sondern weil wir uns gegenseitig brauchen und ich die Ausbildung, die sie hatten, bzgl. Kosten und ZV wirklich schätze und ganz ehrlich sage: Sorry, hatten wir nicht.

Ich sass halt grad an dem Fall und habe darüber gerätselt und hier schnell nachgefragt.
Benutzeravatar
SonicEvil
Forenfachkraft
Beiträge: 243
Registriert: 02.10.2009, 13:40
Software: Advoware

#15

02.09.2011, 16:12

ok, wir sind hier ja nicht nachtragend...

Eventuell mal drüber nachdenken das Profil zu ergänzen... Dann wird es jedem hier klar wenn eine solche Frage aufgeworfen wird...
ZVAnfänger
Forenfachkraft
Beiträge: 135
Registriert: 09.09.2009, 15:38

#16

02.09.2011, 16:14

:D na dann passts ja.
Vielleicht schau ich demnächst erstmal selbst ins VV, dann könnte einem nen licht aufgehen....
Benutzeravatar
petzilein
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 295
Registriert: 02.08.2011, 13:53
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: jumas xp

#17

02.09.2011, 16:14

Hallöche ZV-Anfänger, dass finde ich ja mal toll, dass du dich hier so ehrlich geäussert hast.... und ich entschuldige mich auch für mein "geschockt" sein.... aber das war ehrlich gesagt mein erster Eindruck über diese Frage.... ich bin schon einige Jahrzehnte ReFa und glaub mir, ich hab schon einiges in diesem Job erlebt und auch einige "dumme" Fragen (entschuldige das dumm) über mich ergehen lassen, aber manchmal kann ich einfach nur den Kopf schütteln......

a b e r in deinem Fall nehme ich natürlich mein geschockt sein unverzüglich und auf der Stelle wieder zurück....

Ich hoffe, du kannst mir verzeihen :wink:
Liebe Grüße von der Petz

Manche Arbeiten muss man erst dutzende Male verschieben,
bis man sie endgültig vergisst !
ZVAnfänger
Forenfachkraft
Beiträge: 135
Registriert: 09.09.2009, 15:38

#18

02.09.2011, 16:16

Klar kein Thema.
Wir sind halt manchmal bequem und fragen die "Damen" die es besser können.
Trotzdem Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#19

02.09.2011, 17:21

@ Petzilein:

Trotzdem kann ich mir folgende Bemerkung nicht verkneifen:

Hier wird immer wieder betont, dass es keine dummen Fragen, sondern allenfalls dumme Antworten gibt. Ich hoffe, Du kannst mir auch verzeihen, aber Deine Erwiderung weiter oben war so eine dumme Antwort. Wenn jemand eine einfache Frage stellt, die er im Moment nicht selbst beantworten kann, dann gibt man eine sachliche Antwort oder gar keine. Sich zu erdreisten, die Frage eines Mitusers im öffentlichen Forum abzuqualifizieren ist eine Frechheit! :evil:
Wie war das: Vor dem Reden den Denkapparat einschalten!
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#20

02.09.2011, 18:57

13 hat geschrieben:@ Petzilein:

Trotzdem kann ich mir folgende Bemerkung nicht verkneifen:

Hier wird immer wieder betont, dass es keine dummen Fragen, sondern allenfalls dumme Antworten gibt. Ich hoffe, Du kannst mir auch verzeihen, aber Deine Erwiderung weiter oben war so eine dumme Antwort. Wenn jemand eine einfache Frage stellt, die er im Moment nicht selbst beantworten kann, dann gibt man eine sachliche Antwort oder gar keine. Sich zu erdreisten, die Frage eines Mitusers im öffentlichen Forum abzuqualifizieren ist eine Frechheit! :evil:
Wie war das: Vor dem Reden den Denkapparat einschalten!
:good

;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten