Seite 1 von 1

Termin - Gegenseite nicht ordnungsgemäß geladen

Verfasst: 28.10.2009, 15:33
von MarinaS.
Hallo,
mein Chef hatte letztens einen Gerichtstermin. Dort ist er auch hingegangen. In dem Termin stellte sich heraus, dass die Gegenseite versehentlich nicht geladen worden ist.
Ich soll heute eine Zwischenabrechnung machen und frage mich, ob wir für den Termin trotzdem eine Gebühr abrechnen können.

Verfasst: 28.10.2009, 16:04
von LuzZi
M. E. schon, er war doch geladen und ist auch erschienen. In Zivilsachen bekommst du ja eh nur eine TG. Da wird mit Sicherheit noch ein Termin stattfinden.

War der Termin außerhalb? Dann bekommt ihr hier auch noch Fahrtkosten und Abwesenheitsgelder.

Verfasst: 28.10.2009, 16:28
von Asgoth
Wenn, dann ist bislang aber allenfalls eine 0,5 TG angefallen...

Verfasst: 28.10.2009, 18:13
von jenniver
:zustimm Asgoth. Denn wenn die Ggs. das nächste Mal ordnungsgemäß gelanden wird und nicht erscheint, ergeht VU.

Verfasst: 28.10.2009, 18:31
von Refa-Rgbg
:genau