Straßenberger - Konsens Training - wer kennts?

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#1

03.08.2007, 09:31

Wer kennt die Firma Straßenberger Konsens Training bzw. deren Seminare?!

Mein Chef möchte, dass ich mich für einen eintägigen Workshop zum Thema "Reibungsloser und stressfreier Kanzleiablauf" anmelde.

Kennt jemand dieses Seminar?!

Es kostet immerhin mehr als 200 Euro und ich wüßte es gern vorher, wenn es nix taugt...

Danke schon mal!
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
shila1978
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 314
Registriert: 12.04.2007, 15:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#2

03.08.2007, 09:41

Nie davon gehört...
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12465
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#3

03.08.2007, 09:43

völlig unbekannt.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#4

03.08.2007, 11:12

Na bravo. Heißt das dann, wenns keiner kennt, dass es auch nicht besonders gut ist?!

Oh mann, ich soll mich da heut noch anmelden. Wenns also hier keiner kennt dann werd ichs wohl einfach testen müssen.
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#5

03.08.2007, 11:15

Ich hab auch noch nie was davon gehört.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
shila1978
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 314
Registriert: 12.04.2007, 15:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#6

03.08.2007, 11:44

Nur weil es keiner kennt, muss es ja nicht gleich nicht gut sein... ich denke, der Markt mit solchen Seminaren boomt und es gibt zwischenzeitlich wahrscheinlich mehr Seminaranbieter, als Anwälte... Probieren geht über studieren würd ich sagen
StineP

#7

03.08.2007, 12:04

Da kann ich mich nur anschließe - ausprobieren.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#8

03.08.2007, 12:34

Ich kann mich mit solchen Seminaren immer nicht so anfreunden. Woher wollen die denn wissen, was ich in der Kanzlei besser machen könnte, damit alles besser läuft. Das sind doch immer nur Pauschalaussagen, die man dann versuchen soll auf sich umzumünzen, das klappt doch nie.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Anton79
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1147
Registriert: 19.08.2006, 13:18
Wohnort: Kreis Unna

#9

03.08.2007, 13:26

ich kann die bedenken von Bürozicke ganz und gar nachvollziehen. richtig ist dass der seminarmarkt boomt, richtig ist leider jedoch auch, dass dort viele abzocker bei sind, bei deren angebote das preis-leistungsverhältnis völlig fehl geht.
jenniver
Foreno-Inventar
Beiträge: 2462
Registriert: 24.07.2006, 21:13
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Düsseldorf

#10

03.08.2007, 14:40

Ich kenne Straßenberger nur von der Homepage her, kenne aber niemand der schon mal auf einem Seminar war.
Antworten