Seminar am 29.10.2008 in Dortmund. Wer war dabei?

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
UschiR

#21

31.10.2008, 13:41

Zu welchem Seminar gehts denn?

Vielleicht war ich da ja schon.
Benutzeravatar
anne1982
Forenfachkraft
Beiträge: 210
Registriert: 10.07.2008, 09:52
Software: NoRa / NT
Wohnort: mitten im Pott

#22

31.10.2008, 13:53

Die Skripte sind wirklich gut. Seltsam fand ich allerdings, dass wir während des Seminars nicht einmal in das Skript schauen mussten; oder hab ich da was verpasst?

Ich wollte mich eigentlich auch noch für ein Seminar in D´dorf anmelden, allerdings habe ich dankend abgelehnt, als ich gesehen, welcher Dozent das ist :)

Also unser Chef hat gesagt, dass wir zu Ei*** nicht mehr gehen. Mein Chef war wohl auch schonmal bei Ei*** und war auch nicht so begeistert. Ich find für knappe 100,00 Euro hätte man ein bissl mehr erwarten können.
[b][color=#000000]Es gibt nichts, worunter das Arbeitsklima so leidet, wie unter ständiger Arbeit[/color][/b]
UschiR

#23

31.10.2008, 14:02

Die neueste Masche bei denen ist ja jetzt, dass man sich vorher im Internet anmelden muss, damit man überhaupt ein Skript per Email zugeschickt bekommt, welches man dann selber ausdrucken muss. Hatte mein Chef jetzt natürlich prompt nicht gemacht, und fiel dann dadurch im Seminar unangenehm auf: Die haben strikt nach dem Skript gearbeitet.

:D
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#24

31.10.2008, 14:29

Und? Wird dadurch das Vergnügen billiger? Die Schlingel sparen sich doch den Druck. Im Gegentum: man hat auch noch die Druckkosten am Hals.

Ich hoffe dein Chef hat's mit Fassung getragen.
ich glaub mich knutscht ein Elch
Marisnulka
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 51
Registriert: 21.11.2007, 22:15
Wohnort: Neuenrade

#25

31.10.2008, 14:54

Das ist ja noch der Hammer!
[color=#400000][align=center]Die Woche ist zum Arbeiten da, das Wochenende um an die Arbeit zu denken!!![/align][/color]
UschiR

#26

31.10.2008, 15:21

Ja, klar hat ders mit Fassung getragen. Blieb ihm ja auch nichts anderes übrig :)

Ne, aber so werden jetzt die Kopierkosten gespart, waren so 120 Seiten, die ich dann anschließend ausdrucken musste.

Aber billiger?? :shock:

Komische Idee!!!!!!! :o
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#27

31.10.2008, 16:58

ha! Wenn ich das nächste Mal so ein Seminar besuche werde ich mir das Skript aufs PDA laden. Nur um die dummen Gesichter zu sehen...

Wie war das doch gleich mit dem papierlosen Büro?
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
anne1982
Forenfachkraft
Beiträge: 210
Registriert: 10.07.2008, 09:52
Software: NoRa / NT
Wohnort: mitten im Pott

#28

01.11.2008, 13:26

Apropos papierlos! Meine Kollegin und ich kamen uns schon sehr altertümlich vor, wenn es um Büroausstattung geht. Seit ihr alle auch so modern eingerichtet? Also jeder hat einen Internetzugang an seinem Arbeitsplatz, Schriftverkehr per Mail, EGVP-Client?

Ich muss gestehen, dass wir unsere MB´s noch per Hand ausfüllen, weil unsere Anwaltssoftware bei dem Mahnverfahren ... sorry ... Mahnantrag regelmäßig streikt. Ich weiß allerdings auch gar nicht, ob ich dieses ganze elektronische Verfahren gut heißen soll. Ich frage mich dann immer und immer wieder, wie unsere Nachfolger = Azubis das alles lernen sollen?! Aber vielleicht muss ich auch einfach nur Anfang mit meinen 26 Jahren moderner zu denken :roll:

Was haltet ihr denn davon?
[b][color=#000000]Es gibt nichts, worunter das Arbeitsklima so leidet, wie unter ständiger Arbeit[/color][/b]
UschiR

#29

03.11.2008, 12:03

Dann müsst ihr euch aber jetzt sehr schnell umstellen oder nicht? Mit dem Online-Mahnbescheiden und so.........??

Habt ihr euch da noch keine Gedanken gemacht :shock: ?
Benutzeravatar
anne1982
Forenfachkraft
Beiträge: 210
Registriert: 10.07.2008, 09:52
Software: NoRa / NT
Wohnort: mitten im Pott

#30

03.11.2008, 13:21

Allerdings!
Meine Kollegin und ich werden erst einmal mit dem Barcode-Verfahren arbeiten. Im Prinzip würden wir gerne auf modernere Dinge umsteigen. Aber bisher macht unser Chef uns da immer einen Strich durch die Rechnung. So lange alles ohne Internet geht, ist alles bestens. Ich kann mich noch an die Zeit mit der Umstellung des Handelsregisters erinnern. Mein Gott war das ein Theater. Internet in der Kanzlei??? Viel zu gefährlich. Mittlerweile haben wir einen sogenannten "Stand-Alone-Rechnung" wo wir drüber ins Internet gehen. D. h. wir haben für drei Angestellte einen Rechner. Ich bin mal gespannt, wie das am 31.12. abläuft, wenn noch ganz fix diverse Mahnbescheide fertig gemacht werden müssen.

Ich habe auch partou keine Idee wie wir unseren Chef überzeugen können, dass Internet gar nicht so gefährlich ist, wie es in seinem Kopf zu sein scheint.
[b][color=#000000]Es gibt nichts, worunter das Arbeitsklima so leidet, wie unter ständiger Arbeit[/color][/b]
Antworten