Engler - Neumann in Bad Homburg

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#1

10.08.2008, 20:26

Hallo, wollte mal fragen, ob jemand schonmal das Notariatsseminar beim Hern Engler besucht hat und wie er es fande. Ich selber habe noch nie ein Seminar besucht und weiß daher nicht, ob es das richtige ist. Ich arbeite nun seit Juni im Notariat und denke, dass ein Seminar zur Auffrischung der Schulkenntnisse nicht verkehrt ist. Im Raum Stuttgart hab ich leider nichts gefunden und da ist mir das ins Auge gestochen.

Hat sonst jemand einen Tipp für ein in nächster Zeit stattfindendes Seminar im Notariatsbereich bzw. geht noch jemand zu dem Seminar am 24.10.2008?
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Renosab
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 265
Registriert: 21.07.2008, 11:41
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Düsseldorf

#2

21.08.2008, 13:11

ich kenne nur die seminare rvg und zv von herrn engler .. diese sind sehr zu empfehlen
rookie
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 65
Registriert: 20.08.2008, 11:07
Wohnort: Pirmasens

#3

21.08.2008, 14:10

also ich kann mich nur anschließen, war auf einem fünfstündigen seminar von herrn engler (allerdings RVG) und das war sehr sehr gut. normal geht es mir bei seminaren so, dass ich ständig auf die uhr gucke, aber da gar nicht. und da lernst wirklich viel und das is vorallem nicht so trocken. also ich denke, dass es auf jeden fall gut werden wird
life not always plays fair, but it still has a hell sense of humor
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#4

30.08.2008, 08:42

Cheffe hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht... Er will mich zu einem KostO-Seminar nach Frankfurt schicken. Aber besser als gar keins ;)
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Antworten