IG ReNo e.V.: Infoveranstaltung am 1.12.2010

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

11.10.2010, 20:37

Die IG ReNo e.V. lädt ein zum

gegenseitigen Erfahrungsaustausch
„Probleme und Missverständnisse in der Zwangsvollstreckung“



Datum: Mittwoch, 1.12.2010, 19.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr

Veranstaltungsort: Troisdorf (zwischen Köln und Bonn) Pastor-Böhm-Haus, Kerpstraße 50, 53844 Troisdorf-Sieglar (Parkmöglichkeiten ausreichend vorhanden).

Unkostenbeitrag: 5,00 € (für Mitglieder der IG ReNo), ansonsten 10,00 € einschließlich der gesetzlichen USt. (wird auf der Rechnung nicht separat ausgewiesen). Der Betrag ist bis spätestens 22.11.2010 zu entrichten.

Gast: OGV Winfried Pesch, Verbandsvorsitzender des Verbandes der Gerichtsvollzieher im Oberlandesgerichtsbezirk Köln e.V.

Besonderes: Bitte beachten Sie, dass der Anmeldeschluss für dieses Angebot der 22.11.2010 ist und dass Anmeldungen ausschließlich in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt werden können. Anmeldungen sollten daher möglichst umgehend erfolgen.

Thema:


Oftmals führt die Zwangsvollstreckung in der Praxis zu Problemen: Warum macht der Gerichtsvollzieher nicht das, was ich möchte, sind die Anträge nicht präzise genug? Warum dauern Vollstreckungsaufträge oftmals so lange? Liegt es wirklich am Gerichtsvollzieher? Wie sieht die Vollstreckung in der Praxis aus? Auf alle diese Fragen steht uns Herr Obergerichtsvollzieher Winfried Pesch in einer offenen Gesprächsrunde Rede und Antwort. Herr Obergerichtsvollzieher Winfried Pesch wird uns einen Einblick in seinen Arbeitsalltag gewähren und hat sicherlich Tipps, die die Zwangsvollstreckung einfacher, zügiger und effektiver machen.

Anmeldeformular:
Veranstaltung am 1_12_2010.pdf
(114.21 KiB) 213-mal heruntergeladen
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#2

11.10.2010, 22:55

och schade :( das hätte mich wirklich interessiert. Aber unter der woche ist das zu weit zu fahren :(
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#3

12.10.2010, 08:53

Ist leider zu weit weg :cry:
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Benutzeravatar
Asmodina
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 66
Registriert: 24.09.2009, 09:03
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Stolberg

#4

12.10.2010, 09:09

Also ich bin dabei!

Ich melde mich gleich heute noch an!
[color=#400080]Lerne Menschen kennen, denn sie sind veränderlich, die dich heute Freunde nennen, reden morgen über dich![/color]
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

12.10.2010, 09:21

:D Super, dann lernen wir uns auch endlich mal kennen ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
pasc1976
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 451
Registriert: 25.01.2007, 14:52
Beruf: ReNo-Gehilfin !
Wohnort: in der tiefen Eifel

#6

12.10.2010, 11:50

Na das ist ja mal eine tolle Sache :D

Bin ich auf jeden Fall dabei. Ist ja schließlich bei mir um die Ecke und den GVZ Pesch wollte ich schon immer mal persönlich kennenlernen. Ist ja unser Stamm-GVZ
LG pasc1976
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#7

12.10.2010, 11:55

:D freut mich :wink:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
tiko73

#8

13.10.2010, 21:00

Hm, ich überlege noch - bin doch gerade erst dort weggezogen.
Vielleicht finde ich ja am Stammtisch noch jemanden, den ich überreden kann mitzukommen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#9

20.10.2010, 08:26

Schon mal Danke für die Anmeldungen und ich hätte echt nicht gedacht, daß eine solche Veranstaltung solch einen Anklang findet :shock:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten