eurp. ZV-Titel beantragt - Apostille erhalten - und nun?

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
Sunshine_1983
Forenfachkraft
Beiträge: 189
Registriert: 08.07.2007, 08:56
Beruf: ReFa
Software: Andere
Wohnort: Berlin

#1

30.10.2014, 14:38

Liebe Forenos,

ich habe einen ger. geschlossenen Vergleich, den ich in Frankreich vollstrecken möchte. Habe dazu dem Kammergericht den Titel geschickt, mit der Bitte mir einen europäischen Vollstreckungstitel zu übersenden. Ein paar Tage später ruft eine Dame von dort an und fragt, ob ich eine Apostille haben möchte. Nach dem ich hier klären konnte, dass ich das nicht möchte, habe ich das Kammergericht auf Art. 9 EuVTVO und die Verordnung Nr. 805/2004 und 1869/2005 hingewiesen und die entsprechenden Vordrucke mitgeschickt.

Jetzt schickt mir die Präsidentin des Kammergerichts den Titel mit (nicht gewollter) Apostille samt Gerichtskostenrechnung über 20 EUR zurück.

Stehe ich so auf dem Schlauch und habe etwas falsch gemacht?

Vielen Dank für eure Anregungen und Antworten!
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert!

Ironie ist das Salz in der Suppe, was das Aufgetischte erträglich macht!
Antworten