Beschreibung des Anspruches im Mahnbescheid

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
Benutzeravatar
Maggie
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 17.02.2008, 18:14
Wohnort: Thüringen

#1

11.06.2008, 15:02

Huhu ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage :-) und zwar hab ich einen Mahnbescheid mit der Monierung zurückbekommen, dass der Anspruch nicht richtig angegeben ist. Und zwar handelt es sich hier um eine Inhaberteilschuldverschreibung (festverzinsliches Wertpapier). Welche nummer ist das? Ich hatte 28 genommen und halt Inhaber-Teilschuldverschreibung als Vertrag angegeben, aber das war wohl falsch :( Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Maggie
Benutzeravatar
Gressi04
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 11.05.2007, 15:21

#2

11.06.2008, 15:07

Hallöchen,

ich würde es unter "sonstiger Anspruch" genau bezeichnen.
Liebe Grüße Gressi
Benutzeravatar
Maggie
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 17.02.2008, 18:14
Wohnort: Thüringen

#3

11.06.2008, 15:17

huhu,

wie mach ich diese Korrektur dann, da ich auf dem Monierungszettel ja nur die Vertragsart nochmal ändern kann. Also vermutlich Extra-Blatt beifügen mit entsprechender Erläuterung?
Benutzeravatar
Gressi04
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 11.05.2007, 15:21

#4

11.06.2008, 15:27

Ich mach bei so "blöden" Monierungen immer einfach einen Schriftsatz, in dem ich genau ausführe, was ich korrigieren möchte. Weil mit deiner Monierungsantwort kannst du ja irgendwie hier nix machen.

Also einfach Schriftsatz: "bitte ich die Anspruchsbezeichnung dahingehend zu korrigieren, dass es sich nicht um die Forderung mit der Katalog-Nr.28 handelt, sondern um eine "sonstige Forderung" mit der Bezeichnung Forderung aus Inhaberteilschuldverschreibung gemäß Vertrag (oder was es da gibt..) vom.......... ".

Dürfte funktionieren.
Liebe Grüße Gressi
Benutzeravatar
Maggie
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 17.02.2008, 18:14
Wohnort: Thüringen

#5

11.06.2008, 15:31

Danke dir Gressi :-)
Antworten