ZV in Brasilien

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#1

04.06.2008, 20:12

Hallo,

es muss ein Titel nach Brasilien zugestellt werden.

:?: :?: :?: :?:

Wie bitte stelle ich einen Titel nach Brasilien zu? Adresse haben wir. Inwieweit diese noch aktuell ist, entzieht sich momentan unserem Kenntnisstand. Schuldner ist eine Privatperson.

Muss dieser Titel vorher übersetzt werden?

Und sollte uns das Unmögliche gelingen, der Titel wurde -wie auch immer zugestellt-, wie vollstrecke ich dann?

Meine Kollegin, die solche Sachen bearbeitet ist auch ratlos.
Könnt Ihr mir helfen?

Kann ich irgendwo was darüber nachlesen?

Danke Chris


Niemand bei uns weiß das.
Moni82

#2

04.06.2008, 20:20

Ich würd ma beim Gericht bei nem Rechtspfleger anrufen, der Pfübs erlässt. Hab ich auch ma gemacht, wo ich ein "Auslandsproblem" hatte. Ich wüsst da jetz auch nix... würd mir auch denken, dass das so gut wie unmöglich is und wenn doch dann sehr kostenintensiv.

NAchtrag: Seh grad es geht gar nich um Pfüb... man sollte ordentlich lesen :D Ich würde trotzdem beim Gericht ma anrufen. Die müssen das doch wissen.
Manu_75

#3

04.06.2008, 20:26

Mal ehrlich: Da würd ich nicht drauf wetten, daß Rechtspfleger hier wissen, wie man in Brasilien vorgeht.

Du hast wahrscheinlich schon im Internet gesucht, oder? Ich hab gestern mal gegoogelt, wie es in Griechenland so läuft...

Ansonsten kann ich Dir leider auch keinen schlauen Rat geben, hab eigentlich noch nie im Ausland vollstreckt. Meist sind die Forderungen zu gering, als daß es den Aufwand lohnen würde.

Und bei Brasilien assoziere ich erstmal spontan CAIPI ;-)
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#4

04.06.2008, 20:39

Wir werden jetzt wohl alle zusammen unser Halbwissen zusammentragen, um so zu einem halbwegs befridiegendem Ergebnis zu kommen. :wink:

Der Titel ist in nicht unbeträchtlicher Höhe. Daher kann ich den sportlichen Ergeiz des Gläubigers durchaus verstehen.

Aber das ist wohl wirklich eine Sache für Experten und nichts für mich. :cry:

Aber manchmal hat man ja auch Glück im Leben und irgendeiner weiß was. Darauf hoffe ich jetzt einfach mal.
Antworten