ZV bzw. Zwangsversteigerung, Schuldner in Österreich

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
Anja S.
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 30.08.2007, 14:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Saalfeld

#1

04.06.2008, 14:53

Hallo Ihr Lieben.

Unser Mandant (Kfz-Betrieb) hat ein Problem mit einem ehemaligen Kunden. Dessen Fahrzeug steht seit fast 2 Jahren auf seinem Hof, da er nach Rechnungslegung nicht gezahlt und das Fahrzeug nie abgeholt hat. Ein entsprechender VB liegt uns vor. Jetzt will er endlich an sein Geld kommen und das Auto vom Hof runter bekommen und hat uns beauftragt eine Zwangsversteigerung des Autos einzuleiten. Das wäre ja kein Problem, wenn der Schuldner nicht nach Österreich verzogen wäre. Was muss ich hier beachten? Hatte noch nie einen Schuldner im Ausland.

Vielen Dank im Voraus. Hoffe mir kann jemand helfen...
secret72

#2

05.06.2008, 21:36

Hallo Anja,

schau doch hier mal rein, vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Jupp03/11

#3

05.06.2008, 21:38

Die Vollstreckung findet in Deutschland statt
Antworten