Kennziffer EGVP

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Ina84
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2006, 16:36
Wohnort: Ense im Kreis Soest, NRW

#11

29.05.2008, 16:53

Hallo

ich war im selben Seminar wie Suse. Bei uns war das fast genauso wie bei Bärchen. Nur dass wir keine Problemfälle besprochen haben.
In der Hälfte der Zeit, die geplant war. Ein Witz. Das beste an dem Seminar war das Buffett, aber das hats auch nicht rausgerissen.
LG Ina :huepf
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#12

29.05.2008, 16:58

ok, moment, eine neue Kennziffer? Hab noch nie davon gehört! Kann mich jemand aufklären? Auf der Seite vom Mahngericht Cobrug hab ich nichts gefunden...
Zuletzt geändert von Majo am 29.05.2008, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
StineP

#13

29.05.2008, 16:58

Problemfälle werden wir künftig mit den Damen und Herren der Gerichte besprechen müssen...

Das allerschlimmste an der ganzen Umstellung finde ich, dass die Leute da selbst oft keine Ahnung haben. Ich war deshalb umso überraschter über den Anruf der Damen aus Hamburg, die mit mir alles noch mal durchgegangen ist. Wenigstens dort wird sich nach Leibeskräften bemüht... Wollen wir mal sehen, was dann so ab Herbst, wenn wirklich alle mit den Testläufen anfangen, abspielt bei den deutschen Mahngerichten ;)
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#14

29.05.2008, 18:20

@ Suse: Formlos geht wohl. Zumindest beim ZEMA in Hünfeld. Viel formloser als mit meinem Dreizeiler hätt ich die Kennziffer gar nicht beantragen können - ich hab sie bekommen.

Im übrigen halte ich das mit der nur einen Kennziffer für eine Fehlinformation; mein Kenntnisstand ist nach wie vor, daß pro Mahngericht eine eigene Kennziffer benötigt wird.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Gast

#15

30.05.2008, 11:47

Also wir praktizieren seit Oktober das Online-Mahnverfahren mit den Gerichten Hünfeld, Stuttgart und Berlin und es klappt alles super.
Ist echt eine feine Sache, man schickt alles online ab und, falls kein Widerspruch/Einspruch kommt, hat man ganz schnell den Titel.
Ich bin begeistert.
Wir haben Reno-Star, da haben sich für mich allerdings zwei Probleme heraus kristallisiert:
ich kann bei einer GmbH & Co KG nicht angeben, dass die gesetzliche Vertr. gesamtschuldnerisch haftet. Deshalb muss ich hier das Formular manuell ausdrucken und abschicken.
Zweitens habe ich im MB Probleme, wenn Zahlungen eingegangen.,vor MB
Aber sonst ist alles okay und ganz einfach
Suse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 929
Registriert: 19.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#16

30.05.2008, 12:01

skugga hat geschrieben:@ Suse: Formlos geht wohl. Zumindest beim ZEMA in Hünfeld. Viel formloser als mit meinem Dreizeiler hätt ich die Kennziffer gar nicht beantragen können - ich hab sie bekommen.
Das scheint aber auch das einzige zu sein, bei dem es geht. Habe mittlerweile sechs Anträge hier liegen (Hünfeld ist nicht dabei). Ausgefüllt habe ich noch gar keinen, da nicht weiß was ich machen soll. Wenn ich ganz sicher wüsste, dass ich mit der Kennziffer aus Hamburg (warum eigentlich Hamburg? für mich ist Hagen zuständig?) bei allen Mahngerichten den MB beantragen kann, dann kann ich mir übrigen Anträge ja sparen.

Ich hab echt keinen Plan!
LG, Ela
Gast

#17

30.05.2008, 12:15

Nein, Du bekommst bei jedem Gericht eine eigene Kennziffer. Die ist aber dann im System hinterlegt und es geht alles automatisch.
Suse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 929
Registriert: 19.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#18

30.05.2008, 12:23

:wirr

Aber die Frau gestern vom AG Stuttgart hat gesagt, eine Nummer reicht und zwar die vom AG Hamburg
LG, Ela
Suse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 929
Registriert: 19.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#19

30.05.2008, 14:02

Gerade hat das AG Euskirchen angerufen. So läuft es:

Nummer beim AG Hamburg beantragen, nutzbar für alle Mahngerichte außer AG Uelzen. Da gesondert Nummer anfordern.

Ich mach das dann jetzt mal.

Schönes Wochenende
LG, Ela
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#20

01.06.2008, 12:37

na toll, Uelzen macht wieder ne ne Ausnahme.. grr typisch
das könnten se ja mal in einer Kammermitteilung oder so rumgehen lassen.. da ich noch nicht damit angefangen habe für die anderen MG Kennziffern zu beantragen, habe ich es auch nicht mitbekommen.

Und ihr seid sicher, die meinten die EDA Kennziffer und nicht die für die Daten zum ausfüllen? die bräuchte man doch dann sicher auch für jedes MG neu
Antworten