Freenet Rechnung

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Gesperrt
m3m0

#1

13.05.2008, 22:33

hallo allerseits ich habe riesen problem ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

ich hatte 285€ schulden bei freenet da ich arbeitslos war haben wir uns in ratenzahlung vereinbart(50€ mon.) ersten 2 monate haben die selber abgebucht von mein konto 3. monat habe ich selber überwiesen da die nicht von mein konto abgebucht hatten. nach paar tagen erhielt ich ein brief das ich den vertrag verletz habe und das ich den betrag 285€ bezahlen soll ob wohl ich schon 3 monate bezahlt hatte.
ich habe meine konnto aussüzge gefaxt und hab versucht denn zu erklären das ich schon 150€ bezahlt hab und und ich nocht 145€ bezahlen muss. nach eine woche erhielt ich noch mal selbe bierief ohne angaben nicht da steht nur das ich das geld in höhe 285€ in 40 tagen bezahlen soll.

weil ich das nicht einsehe hab ich nur noch den rest betrag überwiesen. Heute bekomme ich nochmal brief da steht folgendes drin

"Eine eingehende Prüfung hat ergeben dass der Zahlungseingang in Höhe von 142,24 brutto zwischenzeitlich ihrem Kundenkonto gutgeschrieben wurde, jedoch unser Ratenzahlungsangebot von 2.1.08 hinfällig ist. Wir haben eine Rücklastschrift zu der ersten Rate der Ratenzahlungsvereinbarung festgestellt.

Weiterhin teilen wir Ihnen mit, dass durch die Rücklastschrift die gesamte Forderung ohne eine weitere Mitteilung sofort zur Zahlung fällig ist

Mit unseren Ratenzahlungsbedingungen haben wir bereits darauf hingewiesen, dass im falle einer nicht friestgemäßen Begleichung einer Rate oder der Rückbelastung eriner Rechnung, die nicht Bestandteil der Ratenzahlungsvereinbarung ist, das Mahnverfahren fortgeführt wird. Es kann dager gegebenfalls auch ohne eine weitere mahnung zur abgabe der Forderung an ein Inkassounternehmen kommen.


Ich bitte euch hilf mir ob wohl ich alles bezahlt habe da 100mal angerufen habe kriege ich trotzdem so ein brief was soll ich machen?
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#2

13.05.2008, 22:36

Wir dürfen hier keine Rechtsauskünfte erteilen! Lies dazu bitte die Forenregeln!

Daher :closed
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
m3m0

#3

13.05.2008, 22:38

könnt ihr mir nicht mal sagen ob die das dürfen oder nicht?
Nauja

#4

13.05.2008, 22:38

Wir dürfen Dir an dieser Stelle nicht helfen! Denn das wäre Rechtsberatung!
juni
Forenfachkraft
Beiträge: 160
Registriert: 21.09.2007, 20:37

#5

13.05.2008, 22:38

FoReNo.de ist nur für Angehörige juristischer Berufe. Unser Forum ist ein reines Fachforum für angestelltes Fachpersonal von Rechtsanwälten und Notaren. Auch Mitarbeiter von verwandten Berufen wie bpsw. Inkassounternehmen, Rechtsabteilungen oder auch Gerichtsvollzieher, Rechtspfleger etc. können sich gerne aktiv an unserem Forum beteiligen. Wir erteilen Berufsfremden keine Rechtsauskünfte - versuche es erst gar nicht, Du wirst kommentarlos gelöscht werden ! Außerdem sind ReNo-Angestellte juristisches Fachpersonal, keine Juristen - wir dürfen schon von Gesetzes wegen keinen Rechtsrat erteilen. Wende Dich bei Rechtsfragen bitte an einen Rechtsanwalt oder an die Rechtsberatungsstelle "deines" Wohnsitz-Amtsgerichtes.
Zu finden, wenn du auf Portal klickst und dann auf Grundlagen einer Mitgliedschaft.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#6

13.05.2008, 22:40

Mädels Ihr seid klasse und wir sind uns einig.

:closed
Viele Grüße

ich
Andreas

#7

14.05.2008, 09:43

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Murmeltiere können nicht lesen.

Die kostenlosen-Rechtsrat-Suchenden hier wollen es scheinbar nicht. Wahrscheinlich mit ein Grund, daß sie überhaupt so oft rechtliche Probleme haben.

Ich tue also den Murmeltieren unrecht.
Gesperrt