Zwangsvollstreckung in Österreich

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#11

05.04.2009, 11:50

damit wir helfen können, müsstest Du schon genauer sagen, womit genau Du Probleme hast.
leela
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 21.05.2006, 17:47

#12

11.04.2009, 23:34

Danke, hat sich schon erl. habe dort beim Bezirksgericht einfach mal angerufen und mit dem Rechtspfleger tel.

Jetzt heißt es abwarten und schauen ob alles richtig war. :-)
Gast

#13

19.05.2009, 11:45

hallo ihr Lieben,
bevor ich zv betreibe, muss ich in meinem Fall erstmal die Rechnung nach Österreich zustellen. Gibt es da eine Meldepflicht und wo bzw wie erfahre ich das?
meine Mdtin ist nach Abschluss der Angelegenheit nach Ö verzogen (Wien). Die Rechnung konnte nicht über Verwandte usw. zugestellt werden. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Hähnchen7
Forenfachkraft
Beiträge: 159
Registriert: 02.06.2007, 14:52
Software: RA-Micro

#14

12.06.2009, 16:09

Hallo ihr Lieben. Ich habe ein Versäumnisurteil (da keine Verteidigungsanzeige erfolgte) und einen Kostenfestsetzungsbeschluss. Bekomme ich beim zuständigen Amtsgericht einen europäischen Vollstreckungstitel oder brauche ich den garnicht. Die Anerkennung in Österreich geht glaube ich auch schnell. Welche Nachweise für die Anerkennung werden in Österreich benötigt? Ist es besser einen Anwalt in Österreich zu beauftragen?
Don`t worry be happy.
Antworten