Welches Programm ist zu empfehlen??

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Gast

#41

26.10.2007, 21:20

Hallo,

also ich arbeite in einer kleinen Kanzlei wir haben auch Advoware. Bin mit dem Programm super zufrieden und komme gut klar damit.
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#42

26.10.2007, 21:26

Wir arbeiten bei uns im Büro mit AnNoText. Komme damit eigentlich ganz gut zurecht, hab aber bisher auch kein anderes Programm gehabt. Gab ne Zeit lang kleine Probleme, aber in letzter Zeit läuft es eigentlich einwandfrei bei uns.
Gast

#43

27.10.2007, 12:41

Ich arbeite auch in einer kleinen Ein-Mann-Anwalt-Kanzlei. Wir haben Advoware. Ich bin damit sehr zufrieden. Hat alles, was man so braucht.

Früher hatten wir Advoline. Um eventuellen Abmahnungen aus dem Wege zu gehen, sag ich da nix weiter zu. :-)
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#44

27.10.2007, 18:07

Ich hab die letzten zwei Jahre mit RAWin 2000 gearbeitet und war eigentlich sehr zufrieden damit. War einfach zu bedienen.
In meiner jetztigen Kanzlei arbeite ich mit RA-Micro, welches ich auch ganz gut find. Ist ebenfalls einfach in der Handhabung.
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Benutzeravatar
SepterraCore
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 71
Registriert: 23.08.2007, 09:08
Wohnort: Stuttgart

#45

16.11.2007, 15:51

Sooo jetzt geb ich auch no meinen Senf dazu ;-)

Also ich hatte anfangs Annotext, kurz gesagt hat es sehr viele praktische Funktionen, die Akte hat einen Stammbaum und du siehst gleich was der aktuelle Sachstand ist und kannst gleich auf akteninterne Schreiben zugreifen.

RA-Micro hingegen ist für Anfänger sehr geeignet: es ist sehr einfach aufgebaut und verständlich. Arbeitet man aber schneller und mehr mit der Zeit stört es dass es immer einzelne Buttons gibt die du erst aufrufen musst, um an deine gewünschte Info zu kommen. Hier gibt es zwar auch einen Stammbaum bzw. ein Stammmenü um die einzelnen funktionen schnell zu erreichen, aber nicht aktenspezifisch.

Alles in allem lohnt sich RA-Micro besonders bei Inkassounternehmen und einer Kanzlei, die viele Auszubildende beschäftigt.

Was für eine große Kanzlei besser geeignet wäre ist ein komplexeres Programm, dass schneller arbeitet (?).

Übrigens haben beide Programme bei Updates gesponnen...bei Annotext hängen sich gleich ein paar PCs im Netz auf und bei RA-Micro soll es angeblich auch an Fehlern hageln, wenn sie Software über mehrere PCs vernetzt ist, ist die Software jedoch nur von einem oder nur 2 - 3 PC(s) zu erreichen, fuktioniert sich tadellos :-)

Soweit von mir
Das Leben ist wie eine Zitrone, also mach Limo drauß!
Antworten