Praxiserfahrungen mit a-jur?

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Gast

#11

21.08.2007, 17:52

Hallo,

ich arbeite als RA seit zwei Jahren mit A-jur und kannte vorher RA Micro und LawFirm, letzteres aber eher oberflächlich.

RA-M schießt sicher mit Kanonen... und kostet richtig Geld.

A-jur kann alles was ich brauche, eines sollte aber klar sein, es bringt weniger "Fertiges" mit. Textbausteine etc. sollte man selbst erstellen können, auch sind Adressdatenbanken nicht dabei.

Aber ganz ehrlich, die meisten Gerichte etc. hat man schnell eingegeben und sollte mal ein "Exot" dazukommen gibt´s genug Info´s im Netz und die Adresse ist schnell eingegeben.
Man sollte nicht vergessen, dass man dafür bei den "großen" richtig zahlt...

Die Finanzbuchhaltung funktioniert auch ganz gut, jedenfalls treiben mir die üblichen Termine jetzt keine Schweißperlen mehr auf die Stirn!

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung, ich biete im Übrigen auch Schulungen zu ajur an, wobei nicht Zweck des Eintrages ist, eine solche anzubieten.
Voreingenommen bin ich dadurch selbstverständlich auch, ich kann aber auch bei Fragen ob es dies oder das kann wahrheitsgemäß mit Nein antworten, falls es zutrifft ;-)

Grüße aus Potsdam,


Holger
Antworten