... die Anfrage ist ja schon etwas älter... aber ich bin durch Kanzlei-Wechsel von ra-micro auf JurVision umgestiegen... Auf einer Skala von 1 - 10 ist ra-micro eindeutig eine 10, JurVision hatte bei mir eine 3 bekommen... dann wurde Renostar angeschafft... ich habe meine Punkte bei JurVision korrigiert, die haben jetzt 5 Punkte, Renostar nur 1. Das Programm und die Hotline ist grottenschlecht, kann nur jedem davon abraten... Im Zeitalter des Internets unterscheidet Renostar bei Groß- und Kleinschreibung, woher soll ich wissen, wie die Firma geschrieben wird... die Adressdatei ist unterteilt in Mandant, Gegner, RA, Gericht, Versicherung, Sonstige, Behörde... Ich kann nicht einfach eine bereits erfasste Versicherung als Gegner übernehmen, ich muss sie entweder ein 2. Mal anlegen oder aus dem Adressbereich "Versicherung" exportieren.
Vorfristen und Fristen lassen sich nur zusammen erfassen, nicht löschen oder ändern, sondern nur als "erledigt" markieren. Problem ist nur, "erledige" ich die Vorfrist, ist die Ablauffrist auch mit "erledigt"!!! Noch nicht mal den Fristgrund kann man ändern!!! Ich kann nur sagen, Hände weg von Renostar
Hallo, wir haben hier im Büro auch Renostar. Ich kann Juty nur zustimmen. Renostar ist eine Katastrophe. Der Support ist wirklich grottenschlecht. Auch die Updates laufen in letzter Zeit nicht mehr richtig. Meistens kommen nach der Installation Fehlermeldungen. Dann Support anrufen und warten bis ein Rückruf erfolgt. Das kann dauern.
In meiner vorherigen Kanzlei hatte ich jahrelang mit RA-Micro gearbeitet. Dieses Programm hat zwar auch seine Macken, aber im Gegensatz zu Renostar wesentlich besser aufgebaut und nicht so umständlich. Andere Programme kenne ich leider nicht. Aber ich würde mehr zu RA-Micro tendieren als zu Renostar.
Hallo zusammen,
ich hol das mal hoch, weil ich mich gerade mal wieder über RenoStar ärgere. Das ist wirklich das schlechteste und unkomfortabelste Programm, das ich kenne.
Ich habe bis vor 1 1/2 Jahren mit TriNotar gearbeitet und durch den Arbeitsplatzwechsel jetzt mit RenoStar. Grauenvoll. Derzeit (seit 2 Wochen) - und das zum Jahresende!!! - ich kann weder Eintragungen in der Urkundenrolle vornehmen noch Buchungen auf Notaranderkonten!!. Nach dem letzten Update nur Fehlermeldungen und Abstürze. Anruf bei der Hotline - hätte ich mir auch schenken können, ein Rückruf ist bis heute nicht erfolgt. Die reagieren offenbar nur, wenn man schriftlich droht.
Hier in Schleswig-Holstein werden alle Grundbuchanträge ja über XNotar durchgeführt. Dafür soll es eine (kostenpflichtige!!!) Schnittstelle geben zu XNotar und dann das ganze aus der Akte erfolgt. Denkste Puppe, funktioniert nicht, wissen die, aber passiert nichts.
Wie die Vorschreiberin schon anmerkte: Bei RenoStar wird noch immer in Groß- und Kleinschreibung unterschieden, unfassbar.
Mehrere Grundstücke in einem Kaufvertrag aufzählen - geht nicht
In der Veräußerungsanzeige müssen diese dann auch einzeln händisch hinzugefügt werden - haben wir zuviel Zeit - NEIN!
Bei Kostenrechnungen Suche funktioniert nur nach Paragrafen nicht nach Tatbestand.
Ich könnte noch unbegrenzt weiter schreiben. Hab ich denen von RenoStar auch bereits mehrfach gesagt, ändert aber nichts.
Habe mich heute mit meiner Kollegin unterhalten. Wir werden die Cheffin bearbeiten, dass sie zumindest was die Notarsoftware betrifft umsteigt auf TriNotar. Wir haben so die Nase voll von RenoStar.
Sorry, ich musste mich jetzt mal ausk...
Ansonsten wünsche ich allen einen gesunden Start ins Jahr 2020.
Viele Grüße
Milanese