Vista, Word 2007 und RA-Micro...ständig gibts Probleme

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#11

25.07.2007, 22:04

Bei mir steht fest: Auf meinen Privat-PC würde niemals (!) Vista installiert werden.
Wir haben es im Dienst seit ca. 3 Wochen neu bekommen (wir sind Versuchskaninchen-Gericht!) - vista eigentlich, was das für ein schXXX ist? Entweder es läuft nix oder nix richtig. Ich war aus dem Urlaub gekommen und konnte gleich am ersten Tag nichts machen, denn vom Programm selber bis hin zum Drucker ging gar nichts. Das Programm ist derart unausgereift und mit Fehlern behaftet - nee danke! Für 2009 ist schon das Nachfolgeprogramm namens "Vienna" in Aussicht gestellt. Vista dürfte für MS ein Total-Flop werden.
Zuletzt geändert von 13 am 25.07.2007, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#12

25.07.2007, 22:05

Aber da gewöhnt man sich doch sicher dran. Ich find es zum Beispiel beim neuen Internetexplorer ganz praktisch mit den Registerkarten. Ist das in Word dann genauso aufgebaut. Das fänd ich eigentlich ganz gut, weil man dann nicht mehr 1000 Sachen in der Startleiste hat.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Lieselchen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 28
Registriert: 04.06.2006, 18:49
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#13

25.07.2007, 22:08

@Curry...

ja ne, oben die Registerkarten...a lso, das ist ja so:

Ra Micro - eine Karte
Textformatierung - andere Karte
usw.

Ich glaube 5 oder 7 Registerkarten. Und bis Du mal die Autokorrektur gefunden hast.... nene, da hätte ich lieber Word 2003 behalten!
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#14

25.07.2007, 22:08

Ich denke, dass Vista einfach nur mit vielen Vorurteilen behaftet ist ...

Ich find es nämlich auch ganz gut (mit der Ausnahme das Dictanet damit nicht richtig läuft ;-)
Es Annile :hurra
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#15

25.07.2007, 22:09

Wir können bis auf die E-Mehl-Geschichte von Vista kaum etwas nutzen, weil die Gebrauchsprogramme der Justiz mit Vista nicht kompatibel sind. Daher arbeiten wir jetzt jeder im Dienst mit 2 (!) PCs, einer mit dem alten, einer mit dem neuen Programm. Mittels einer Weiche wird umgestellt von alt auf neu und umgekehrt. Es ist alles viel umständlicher als vorher. Neue kompatible Gebrauchsprogramme, die dann wieder keiner kennt, gibt es erst gegen Ende des Jahres. Man könnte sich schlapp lachen!
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#16

25.07.2007, 22:09

Wie? RA-Micro hat da auch eine eigene Karte? Das finde ich ja merkwürdig.
Naja, ich werde es schon merken, wie das läuft, ab September ist es dann so weit.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#17

25.07.2007, 22:11

Ich denke nicht von vornherein schlecht über Vista, ich muss mich selbst davon überzeugen. Vor allem denke ich, dass es schon gehen wird, wenn alle Programme laufen.

So wie bei dir 13, ist es natürlich blöd, wenn das nicht alles läuft.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#18

25.07.2007, 22:12

Da bin ich ja nur froh, dass bei uns keiner Vista haben will. Wir sind da alle einer Meinung. Wir arbeiten mit XP und Word 2003 und haben eigentlich keine Probleme.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#19

26.07.2007, 08:49

den neuen Inetexplorer (7) kann man auch mit XP nutzen

an WORD gewöhnt man sich sicherlich, aber ich finde es auch schwachsinn mit diesen Buttons oben

bei Vista gehts nicht nur um die Benutzung, die im Moment noch schXXX ist, sondern darum, dass du entmündigt wirst, bei fast jedem neuen Teil das du dir einbauen willst (Grafikkarte, Mainboard..) musst du ne Art neue Lizenz von Vista kaufen und die kostet dann wohl nochmal ordentlich Geld, mal abgesehen von dem Preis, den man ohnhin schon für Vista bezahlen muss... Wenn es mit den Programm kompatibel wäre, würde ich Linux benutzen und Herrn MIcrosoft nicht weiter unterstützen, der macht damit nämlich ordentlich Kohle und verarscht die Nutzer (siehe auch die Viren, dies bei Linux nicht oder kaum gibt)

Vorurteile habe ich nicht, sondern die sind echt
Andreas

#20

26.07.2007, 09:09

Vista sollte alleine schon aus dem Grund boykottiert werden, weil es jeder Software, die nicht von Microsoft zertifiziert ist, erst mal untersagt zu laufen.

Falls nicht, möge man mich korrigieren.

Ich lasse mich jedoch, nur weil ich mir gelegentlich sehr nützliche Freeware anstatt des M$-Originals aus dem Netz lade, nicht unter den Generalverdacht, kriminell zu sein, stellen. Nichts anderes macht Vista, indem es alles verbietet, was M$ nicht ausdrücklich erlaubt. Ein Vorbote der absoluten Zensur und des ach so tollen Digital Right Management.

Das neue MS Vista Edition "Zensur total" 8)

Kleine Geschichte am Rande:

Ich hab mir just zwei neue PCs für privat gekauft, insg. 1.500 € dafür ausgegeben. Die hätte ich gerne dem lokalen Einzelhandel gegeben, auch wenn ich da ein wenig mehr als im Netz bezahlt hätte. Also schaue ich mich um und sehe nur noch Vista-Rechner (im Saturn und im Mediamarkt).

Ich also den Verkäufer gefragt: Habt Ihr nix mehr mit XP ??? Antwort: "Nö, nur noch ein paar alte Geräte, da". Also habe ich meine 1.500 € einem Versandhändler überwiesen, der XP im Angebot hat.

Aber mal zurück zum Thema:

Es ist ja lobenswert, wenn der RA technisch auf dem Stand bleiben will. Aber da ist er wohl etwas über's Ziel hinausgeschossen.

"Never change a running system." - und: "Nicht alles, was neu ist, ist gut."

Ich kann mich Pepsi (mal wieder) nur anschließen:

Runter mit dem Ding, Win2000 oder wenigstens XP drauf.

Wir haben hier überall 2000er - läuft bestens.
Antworten