Vista, Word 2007 und RA-Micro...ständig gibts Probleme

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Lieselchen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 28
Registriert: 04.06.2006, 18:49
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#1

25.07.2007, 18:59

Hallo,

unsere Kanzlei ist so ziemlich auf dem neuesten technischen Stand. Aufgrund eines technischen Faibles meines Chefs verfügen wir schon seit einigen Jahre über RA-Micro und DictaNet. Ständig werden PCs auf- und umgerüstet (Grafikkarten, pp).

Seit einigen Wochen haben wir nun nach und nach auf allen PCs Vista und Word 2007 bekommen... und nichts läuft mehr richtig! Ständig stürzt Word ab (besonders gerne beim Speichern von Rechnungen, aber auch unvermittelt mal einfach mittendrin; das ganze Dokument ist dann zerschossen) oder die Taskleiste ist plötzlich komplett nach links übereinander verschoben (das halte ich allerdings für ein Vista-Problem). bei RA-Micro lautet die Antwort nur, dass RA-Micro unter Vista einwandfrei läuft... ist ja schön... nur nicht bei uns! Morgen werde ich dann mal bei Microsoft anrufen, wobei ich bezweifle, dass ich da zu dem Problem eine zufriedenstellende Antwort erhalten werde, da ich nicht annehme, dass RA-Micro dort ein Begriff ist.

Nun meine Frage: Hat jemand von Euch schon Vista und Word 2007 und wie läuft es bei Euch??

Lieben Gruß

P.S. Morgen, wenn ich wieder im Büro bin, stelle ich mal einen Sceenshot ein.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2

25.07.2007, 19:20

Tschuldigung wenn ich jetz klugscheißer, aber jeder der n bißchen Ahnung hat, installiert sich NICHT Vista. Und genau um solche Probleme zu umgehen arbeite ich noch mit Win 2000 und bleibe auch dabei

wenn RA Micro nicht läuft, sollen die das beheben!
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#3

25.07.2007, 19:25

Hallo Lieselchen...

Du sprichst mir aus der Seele... Wir haben durch den Kanzleiumzug nun auch gleich Vista bekommen.

Ich muss sagen, dass bei uns Vista mit RA-Micro problemlos läuft.

Probleme haben wir nur hinsichtlich Dictanet.

1. Zuerst bleibt die Uhr stehen
2. Dann verschiebt sich die Taskleiste nach links
3. Alle Icons verschwinden

Dictanet hatte uns den Hinweis gegeben, dass wir doch mal den Bildschirmschoner und die Transparenz ausschalten sollen..

Hilft aber alles nichts.

Wir werden wohl vorübergehend wieder auf XP umsteigen - bis Dictanet nicht eine kombatible Version (was sie ja eigentlich schon sein sollte - ist sie aber nicht) herausbringt....
Es Annile :hurra
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4

25.07.2007, 19:28

Annile: schmeiß Vista am besten gleich wieder weg, das ist das beste!!

verstehe sowieso nicht, wozu n Büro überhaupt XP oder geschweige denn Vista braucht.. *kopfschüttel*
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#5

25.07.2007, 19:36

Also Vista find ich schon ganz gut. Hab ich mir privat auch zugelegt.

Im Büro darf ich das leider nicht entscheiden. Chefs stehen da nunmal immer gerne auf dem neusten Stand...
Es Annile :hurra
Lieselchen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 28
Registriert: 04.06.2006, 18:49
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#6

25.07.2007, 19:38

Hallo,

ja, ich habe meinen Chef auch abgeraten. sogar mehrfach... aber welcher Anwalt hört schon auf seine Angestellten ;-/

Das die Probleme auch mit Dictanet zusammenhängen könnten.. daran habe ich nicht gedacht. Aber die von Annile beschriebenen Probleme sind auch unsere! Ganz furchtbar.

Lieben Gruß

Sandra
epicrates_c

#7

25.07.2007, 21:24

Seit einigen Wochen haben wir nun nach und nach auf allen PCs Vista und Word 2007 bekommen...
Was habt ihr denn für Vista? Vista Buisness oder Vista Ultimate?
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#8

25.07.2007, 21:40

Halt mich auf jeden Fall auf dem laufenden, falls ihr neue Erkenntnisse habt, wie man das Problem lösen kann!

Ich werde dir auf jeden Fall auch Bescheid sagen!

Ist so schlimm... immer wenn die Uhr stehen bleibt weiß ich... schnell speichern...

Ich meld mich dann immer ab mit dem PC und neu an - dann kann man wieder von vorne anfangen (ohne den PC gleich neu hochfahren zu müssen)
Es Annile :hurra
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#9

25.07.2007, 21:57

Wir bekommen jetzt demnächst auch neue PCs und da wird dann auch Vista drauf sein. Ich hoffe, dass wir damit dann keine Probleme bekommen werden. Ich werd mich auf jeden Fall hier melden, wenn ich genaueres weiß.

Ich mach mir grad nur Gedanken wegen Word 2007, dass soll ja so total anders sein. Naja, das werd ich auch hinbekommen.

@Pepsi
Ich denke nicht, dass man alle neuen Programme gleich verteufeln sollte, nur weil sie neu sind. Wir arbeiten momentan mit XP und es läuft alles bestens und ich denke auch, dass ich mit Vista gut klarkommen werde.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Lieselchen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 28
Registriert: 04.06.2006, 18:49
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#10

25.07.2007, 22:03

Hallo,

wir haben Vista Business.

Und ja, Word 2007 ist TOTAL anders, man muss ständig zwischen den Registerkarten hin- und her "zappen". Echt nervig!

Lieben Gruß

Sandra
Antworten