Spaltenumbruch wie bei Vokabeln

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#1

25.07.2007, 15:36

Ich soll ein Word-Dokument machen mit zwei Spalten, auf der einen SEite den deutschen Vertrag und auf der anderen Spalte die Übersetzung. Jetzt hab ich die zwei Verträge in zwei Word-Dokumenten, bekomm es aber nich hin, dass ich die auf einer Seite gegenüberstellen kann - einfach mit einkopieren.

Versteht ihr, was ich meine :oops:

Kann mir da jemand helfen und weiß wie das geht?

Danke schonmal
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#2

25.07.2007, 15:41

Dann mach doch eine Tabelle (die Linien nicht sichtbar) auf die eine Seite kopierst du in die Spalte den englischen Text und in die andere Spalte dann den deutschen Text.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Bambi

#3

25.07.2007, 15:43

Ähm.. nich wirklich.. Aber ich versuch's mal.. Wie isses denn, wenn Du ne Tabelle erstellst und in die eine Spalte den einen Vertrag einfügst und in die andere den anderen.. Man kann ja bei der Tabelle die Gitternetzlinien ausblenden, dann sieht man gar nicht, dass es ne Tabelle ist.. Wenn Du jetzt verstehst, wie ich meine...

L.G. Bambi
Andreas

#4

25.07.2007, 15:43

Grad mal getestet. Mit einer Tabelle dürfte es nicht gehen, aber mit zwei Tabellen nebeneinander.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung doc wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#5

25.07.2007, 15:44

Hä wie? Mit einer Tabelle geht es nicht, wieso das denn?
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Andreas

#6

25.07.2007, 15:45

Der Rahmen läßt sich nachträglich übrigens entfernen, auch grad getestet.
Benutzeravatar
suncat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 316
Registriert: 09.09.2005, 11:11
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

#7

25.07.2007, 15:45

Ich gebe Curry recht. Ich mach das auch so!
Liebe Grüße

suncat
Andreas

#8

25.07.2007, 15:46

@Curry:

Weil sie doch in zwei Spalten schreiben will. Und da finde ich zwei Tabellen irgendwie logisch - eine links, eine rechts. Links den vorhandenen deutschen Text reinkopiert, rechts den englischen (oder halt umgekehrt).
Andreas

#9

25.07.2007, 15:46

Ok, Ihr habt mich überredet, bin vom Schlauch runter :mrgreen:
StineP

#10

25.07.2007, 15:47

Ich würde mit Tabellen arbeiten - unsichtbare Linien - ganz easy
Antworten