IExplorer

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#11

19.07.2007, 11:07

Ja, installieren und "normal" surfen kann man Firefox schon (falls es der Admin in dem Büro nicht so eingestellt hat, dass generell keine Programme gewonloaded und installiert werden dürfen).

Aber die weiteren Funktionen von RA-Micro (wie die Recherchesachen und so) das kappt wohl - auch laut RA-Micro Homepage - nur mit dem I-Explorer...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Andreas

#12

19.07.2007, 11:26

Die Recherche-Funktionen von RA-Micro nutzen wir sowieso nicht, einfach wegen der Unzulänglichkeiten und des Heidenaufwands im Bereich der aktenbezogenen Verbuchung.

Daß das nur mit dem IE klappt, ist ein Armutszeugnis für RA-Micro, zumal gerade der IE als nicht standardgemäß arbeitender Browser bekannt ist und gemieden werden sollte.

Noch dazu nutzen mittlerweile 21.70% der Surfer (hier auf FoReNo) Firefox, 65.30% nutzen den IE, der Rest sind sonstige Browser. Also gut ein Viertel nutzen Firefox und werden gezwungen, eine Software zu verwenden, die sie nicht wollen.

Seltsam, seltsam, vorsichtig ausgedrückt.
QueenMum

#13

19.07.2007, 11:26

Lena hat geschrieben:Aber die weiteren Funktionen von RA-Micro (wie die Recherchesachen und so) das kappt wohl - auch laut RA-Micro Homepage - nur mit dem I-Explorer...
So isses und das meinte ich auch damit. Und mir für das bisschen, was ich sonst im Büro so im Internet rumhänge nen 2. Browser zu installieren, war mir ehrlich gesagt auch zu doof.

Die meisten Sites, die ich mir so von zuhause aus anschaue würde ich auf der Arbeit eh nieeeemals nicht ansurfen, mal ganz abgesehen davon, dass ich die Zeit gar nicht hätte. Und fürs Telefonbuch, Klicktel, Google und noch ein paar Sites tuts der I-Explorer ja schon lange :wink:
Andreas

#14

19.07.2007, 11:55

Telefonbuch.de mit Internet Explorer ? Nie wieder :lol: da wird man ja von Werbung erschlagen.

Ich halte es so, daß Seiten, die am Firefox vorbei erstellt wurden, also nicht anständig laufen (map24...) oder vollgestopft mit Werbung sind, daß die Ladezeiten verdreifacht sind und es überall blitzt und blinkt, einfach nicht besucht werden. Es gibt immer Alternativen :wink:
Gast

#15

20.07.2007, 13:25

Also Firefox funzt mit RA-MICRO und die REcherche Funktion auch. auf der Internetseite www.ra-rc.de gibts den download für firefox!!!
Benutzeravatar
Katie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 04.07.2007, 08:54
Beruf: Bürovorsteherin
Wohnort: im schönen Hessen

#16

20.07.2007, 20:56

Andreas hat geschrieben:Telefonbuch.de mit Internet Explorer ? Nie wieder :lol: da wird man ja von Werbung erschlagen.

Ich halte es so, daß Seiten, die am Firefox vorbei erstellt wurden, also nicht anständig laufen (map24...) oder vollgestopft mit Werbung sind, daß die Ladezeiten verdreifacht sind und es überall blitzt und blinkt, einfach nicht besucht werden. Es gibt immer Alternativen :wink:
Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Mir reicht es schon, wenn ich mal unbedingt eine Seite haben muß, die nur über den IE läuft. Da würde ich am liebsten weglaufen.
Und ich krieg immer die Krise, wenn ich mal einer Kollegin helfen muß (die sind leider alle echt nicht fit), die mit dem IE arbeitet. Ich bin ja bei uns die einzige, die mit dem FF arbeitet. Ich liebe diesen Browser einfach Bild :lol:
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Bild
Antworten