bräuchte mal eure hilfe

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Minimaus

#1

27.06.2007, 21:36

also, irgendwie ist mein word 2003 weg. und ich kann jetzt keine bewerbungen mehr schreiben, habe schon tierisch getobt hier. muss ich das von ner cd-rom installieren, oder bekomme ich das auch im internet zum runterladen, natürlich kostenlos??
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#2

27.06.2007, 21:41

wie meinst du das -weg-?

Verschwunden?

Oder Du kannst es nicht mehr aufrufen? Fehlen Dir Dateien (sprich Lebenslauf oder andere Sachen die Du geschrieben hast.

Ich denke nicht, dass Du Word kostenlos im Netz ziehen kannst, Up-dates ja...... Herr Bill Gates verkauft seine Sachen nur für teuer Geld.

Aber guck mal auf Deinem Rechner wenn Du Programme aufrufst unter Zubehör, hier verbirgt sich ein Programm das Word Pad heißt, damit kannst Du auch schreiben.

Ist ähnlich wie Word, nur abgespeckt.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#3

27.06.2007, 21:41

Wieso ist das weg?? Hast du das irgendwie deinstalliert oder so??

Also soweit ich weiss gibt es das nicht als kostenlosen download, ich glaube das muss man kaufen. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Hähnchen7
Forenfachkraft
Beiträge: 159
Registriert: 02.06.2007, 14:52
Software: RA-Micro

#4

27.06.2007, 21:42

Damals hast du noch bestimmt den Computer neu eingerichtet oder? Wenn der Computer damals neu war, müsste ja auch das word 2003 mit dabei gewesen sein. Würde dann versuchen, das wieder zu installieren.
Don`t worry be happy.
Minimaus

#5

27.06.2007, 21:51

hatte damals eine cd mit word ist aber weg. ich habe den pc neu gemacht gestern, dabei ist wohl einiges verschütt gegangen. muss ich mal gucken, wer word auf cd hat. mit word pad bewerbungen schreiben finde ich blöd. da kannste keinen zeilenabstand und so weiter einstellen.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#6

27.06.2007, 22:07

Open office kann alle Dateien die du mit MS geschrieben hast lesen und du kannst sie drin bearbeiten. Die Benutzeroberfläche ist ähnlich wie MS, nur nicht ganz so komfortabel... Aber da es kostenlos ist wär das ja viell. mal ne schnelle Alternative?!

Wie "Neu gemacht"? Ggf. Systemwiederherstellung und dann erst mal Daten/Programme sichern... Wenn du Festplatte komplett neu formatiert hast, isses kein Wunder wenn die Programme weg sind...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Minimaus

#7

27.06.2007, 23:27

also, ich habe ms xp neu gemacht, weil er mir ja immer angezeigt hat, ich wäre einem softwarefälscher zum opfer gefallen. habe meine sachen natürlich auf cd-rom speichern lassen (von meinem bruder) seine sachen hat er ja auch wieder neu draufgeladen, nur meine cd-rom findet sich nicht mehr wieder :-(
Zuletzt geändert von Minimaus am 28.06.2007, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Revisor
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2007, 08:24
Beruf: Bezirksrevisor
Wohnort: NRW

#8

28.06.2007, 07:52

Minimaus hat geschrieben: hab jetzt einen bekannten gefragt, ob er es auf cd-rom hat (word) kann es dann morgen neu installieren :-)
Da freut sich Bill Gates aber gar nicht! So etwas ist absolut unzulässig ("Raubkopie"). Du solltest solche Vorhaben nicht posten.
Bärchen

#9

28.06.2007, 07:57

Revisor hat geschrieben:Da freut sich Bill Gates aber gar nicht! So etwas ist absolut unzulässig ("Raubkopie"). Du solltest solche Vorhaben nicht posten.
:zustimm

@Minimaus
Hatten wir uns hier im Forum nicht darüber geeinigt, aussagekräftige Titel zu nehmen? :wink: (Beispiel: Hilfe, Word 2003 ist im PC verschwunden)
Sarah

#10

28.06.2007, 08:55

Für den Privatgebrauch wäre aber auch Open Office völlig ausreichend, meiner Meinung nach.

Du kannst das übrigens hier herunterladen (nur falls Du das doch noch benötigst):

http://de.openoffice.org/

Edit: Es könnte Probleme geben mit der CD Deines Bekannten. Ich meine gehört zu haben, dass man das Programm immer nur dreimal installieren bzw. registrieren (was zwingend ist) kann und sich das dann halt sperrt. Wenn er das also auch schon nochmals installieren musste, könnte es also nicht funktionieren.
Antworten