Probleme beim Ansehen von PDF.Dateien

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Sabrina1980
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 51
Registriert: 30.05.2007, 11:36
Wohnort: Erfurt

#1

25.06.2007, 09:37

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Habe vor geraumer Zeit den neuen Windows Internet Explorer runtergeladen. Seitdem kann ich aber keine PDF.Dateien aus dem Internet mehr öffnen. Habe schon versucht unter den Einstellungen was zu finden, jedoch leider ohne Erfolg. Habe im unten in der Leiste ein Dreieck mit einem Ausrufungszeichen, so zusagen, einen Fehler.

Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir helfen?

Danke!
Liebe Grüße


Sabrina
Gast

#2

25.06.2007, 10:17

Ja, das Problem hatte ich auch schon.
Ich habe mir die neuste Version von Adobe Reader 8 als Freeware runter geladen und seit dem funktioniert es alles prima.

L.G. Schlaubi
Sabrina1980
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 51
Registriert: 30.05.2007, 11:36
Wohnort: Erfurt

#3

25.06.2007, 10:55

@ Schlaubi

Danke für den Tipp. Habe mir gerade Adobe Reader 8 runtergeladen, jedoch ohne Erfolg. Es fehlt bestimmt nur wieder irgendwo ein Häkchen oder eines ist zu viel und schon funktioniert mal wieder nix.
Liebe Grüße


Sabrina
Benutzeravatar
Schlaubi wieder da
Forenfachkraft
Beiträge: 124
Registriert: 07.09.2010, 11:14
Beruf: nach 18 Jahren RA-Kanzlei nun in der sozialen Schuldner- und Insolvenzberatung einer kirchlichen Einrichtung
Software: Andere
Wohnort: Bramborg

#4

25.06.2007, 13:21

Meinst Du, wenn Du ne Mail mit ner PDF-Datei bekommst, kannst Du die PDF-Datei nicht öffnen?
Geldmangel ist die Wurzel allen Übels.

Es gibt einen Sinn für die Moral, und es gibt einen Sinn für die Unmoral. Die Geschichte lehrt uns, dass der Sinn für die Moral uns befähigt, das Moralische zu erkennen und zu meiden, und dass der Sinn für die Unmoral uns befähigt, das Unmoralische zu erkennen und zu genießen.
Benutzeravatar
Schlaubi wieder da
Forenfachkraft
Beiträge: 124
Registriert: 07.09.2010, 11:14
Beruf: nach 18 Jahren RA-Kanzlei nun in der sozialen Schuldner- und Insolvenzberatung einer kirchlichen Einrichtung
Software: Andere
Wohnort: Bramborg

#5

25.06.2007, 13:25

Geh mal in Deinem MailProgramm auf Extras - Optionen - Sicherheit
Häkchen raus bei: Virenschutz - Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen.

Und????

L.G. Schlaubi
Geldmangel ist die Wurzel allen Übels.

Es gibt einen Sinn für die Moral, und es gibt einen Sinn für die Unmoral. Die Geschichte lehrt uns, dass der Sinn für die Moral uns befähigt, das Moralische zu erkennen und zu meiden, und dass der Sinn für die Unmoral uns befähigt, das Unmoralische zu erkennen und zu genießen.
Sarah

#6

25.06.2007, 15:35

Nur mal so nebenbei:

Es gibt noch eine kostenlose alternative zum Adobe Reader. Den nutzen wir hier im Büro zum Beispiel, weil er die Datein viel schneller aufruft und weniger Probleme macht.

Das Programm heißt Foxit Reader und man kann es hier herunterladen:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/6/d ... 06-wc.html

Es wird zunächst auf Englisch installiert; nach dem Programmstart kann man die Sprache aber einfach über "Language -> German" ändern.
Antworten