Tabelle als Bild eingefügt - Wie klappt die Bearbeitung?

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3282
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

23.09.2013, 12:35

Typische Montagsakte: Ich habe hier einen Klageentwurf, in dem eine Tabelle als Bild eingefügt wurde. Der heute nicht anwesende RA hat sich alle Mühe gegeben, die Tabelle auf eine halbe Seite zu quetschen, auch wenn man die Schrift jetzt nur noch mit einem Elektronenmikroskop entziffern kann. Der oberste Chef möchte nun, dass zwei Spalten der Tabelle entfernt werden. Das habe ich auch noch irgendwie hingekriegt. Jetzt möchte ich die Spaltenbreite der übrigen Felder etwas vergrößern. Außerdem ist in einem Feld auch ein falsches Datum angegeben, das ich gerne ändern möchte. Egal wohin ich klicke, ich kriege die Tabelle weder geöffnet noch das Format geändert. Ich kann das Ding auch nicht in Excel kopieren und dort bearbeiten. Netterweise wurde die Ursprungsdatei der Tabelle auch nicht zur Akte gespeichert.Weiß jemand, was ich noch probieren könnte?
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#2

23.09.2013, 12:41

wenn deine Tabelle eine Bilddatei ist (jpeg, png oder so was), dann kannst du die nur mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten.
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
gkutes

#3

23.09.2013, 12:43

bilder lassen sich so gut wie nicht bearbeiten. Du kannst des im ganzen etwas größer ziehen, aber nix reinschreiben oä.

Dir bleibt nur übrig, den heute nicht anwesenden RA zu kontaktieren und das Original zu besorgen. Oder alles abtippen.
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3282
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

23.09.2013, 13:27

Danke für die schnelle Rückmeldung! Chef hat Mdt. für heute die Übersendung des Entwurfes zugesagt und der Tabellenspezi ist wg. einer Fortbildung nicht zu erreichen. Dann bleibt nur die Abtippvariante. :cry:
Antworten