WinRA "Tricks"

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Fräulein Fit

#1

06.06.2013, 13:11

Hallo zusammen :smile:

Seit ein paar Monaten arbeite ich nun mit WinRA. Vorher habe ich mit RA-Micro gearbeitet und mir ist aufgefallen, dass so manche Sachen die die Arbeit erleichtert haben bei WinRA fehlen, bzw. ich nicht weiß, ob es diese "Tricks" vllt doch bei WinRA gibt und ich sie nur nicht kenne?

z.B. hat man bei RA-Micro die Möglichkeit gehabt, wenn man ein Schreiben geschrieben hat und dieses per Fax schicken will, es anhand eines Kürzels hinter dem Aktenzeichen, die Faxnummer automatisch im Schreiben eingefügt wurde
und so gibt es bestimmt noch andere viele Kleinigkeiten die mir fehlen, für die ich leider grad keine anderen Beispiele habe :roll:

Hat jemand Erfahrung mit WinRA? Hier ist es leider so, das jeder einbissel weiß, aber irgendwie nicht das große ganze System versteht oder es zumindest nicht erklären kann :D

Vielen Dank schonmal!
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#2

06.06.2013, 15:45

Ich habe zwei Jahre mit WinRA gearbeitet und kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass bei WinRA sehr vieles fehlt, was du bei RAM hattest. Die Funktion mit der Faxnummer gibt es nicht (hab ich jedenfalls nie gefunden)
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Fräulein Fit

#3

06.06.2013, 16:07

Ich finde irgendwie auch nichts, was einem Handbuch ähnelt....

Also sehr sparsam das Programm irgendwie :roll:

Danke für die Antwort :knutsch
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#4

07.06.2013, 16:01

Ja, ein sehr billiges Programm halt ;-)
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Antworten