Kanzleimanager für Ausbildung sinnvoll ??

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Sycorax
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2013, 20:06
Beruf: RA-Fachangestellter
Software: Advoware
Wohnort: Köln

#1

12.05.2013, 12:31

Hallo meine Lieben,

seit Anfang 2012 arbeitet unsere Kanzlei man dem "Kanzleimanager" der GKO.

Ich hatte Gestern mal an einer Umfrage zu der Kanzleisoftware mitgemacht und gesehen, dass es Hier genau 7 User (mich einschließlich) gibt, die dieses System in der Kanzlei anwenden. Natürlich nur von denen, die an der Umfrage teilgenommen haben.

Jetzt frage ich mich, ob der Kanzleimanager für meine Umschulung sinnvoll ist, da ich mich ja sogesehen mit kaum Jemandem über dieses programm austauschen kann.
Man sieht ja an diesem Forum wie toll der Austausch zwischen den Usern laufen kann, wenn man das selbe Programm nutzt.

Wäre aus EURER SICHT gesehen, eine andere Software sinnvoller?
Meine Chefin hat die Software gemietet und ich weis, dass z.B. AnnoText nun eine ganze Ecke teurer ist und meine Chefin dies natürlich nicht für die recht kleine Kanzlei zahlen möchte. Hat Sie auch mein vollstes Verständnis für.

Dennoch würde ich gerne einmal Eure Meinung wissen.

LG
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#2

13.05.2013, 10:38

Ohne dass ich das Programm kenne, würde ich sagen, dass die Programme fast alle gleich sind. Ich habe mittlerweile mit drei verschiedenen gearbeitet und du lernst ja nicht nur für dieses eine Programm.

Vielleicht können wir dir auch so helfen. Sicherlich gibt es auch eine Internetseite von dem Anbieter und eine Hotline.
ilo
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 05.09.2007, 22:26
Software: LawFirm
Wohnort: am schönen Chiemsee

#3

14.05.2013, 16:17

... dass die Programme fast alle gleich sind ...
Na, da hab ich ehrlich gesagt ganz andere Erfahrungen gemacht. Natürlich kann man überall Adressen und Akten anlegen und Rechnungen schreiben. Aber es unterscheidet sich doch sehr, wie (einfach) es geht und ob man sich z. B. auch ohne Schulung leicht damit zurecht findet oder nicht. Den größten Unterschied habe ich eigentlich bei den verschiedenen Programmen im Hotline-Service erlebt.

Wenn für Dich auch ein anderes Programm in Frage kommt, guck Dich mal bei LawFirm unter http://www.kanzleirechner.de" target="blank um, das haben wir hier. Ich habe gerade gesehen, dass es da aktuell noch ein Angebot bis Ende Mai gibt. Und unter http://www.jurawiki.de/AnwaltsSoftware" target="blank gibt es noch eine ganz gute Liste von Programmen und etwas dazu, wie man am besten auswählt.
Schöne Grüße, Ilona
Antworten