HAUFE OFFICE

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Benutzeravatar
Monte
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 415
Registriert: 09.05.2007, 11:43
Wohnort: Rennau, Landkreis Helmstedt
Kontaktdaten:

#1

25.05.2007, 10:07

Wir benutzen Haufe Office und haben uns auch schon für das Mahnverfahren online angemeldet. Bei uns funktioniert es allerdings nicht, weil angeblich Haufe noch irgendwas diesbezüglich nicht auf den Schirm kriegt.
:mahlzeit
Hat hier jemand das Programm und und auch schon in diesem Zusammenhang Erfahrung mit Mahnverfahren online und könnte mir mal ein paar Tipps geben, wo ich was finde, wie ich das benutze (oder auch nicht)?!?! Mein Cheffe macht mich damit wahnsinnig!!!
Wer kämpft, kann verlieren.Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#2

25.05.2007, 11:34

Hallo Monte,

hast Du's mal im Haufe Forum probiert? (hab mal gegoogelt und das hier gefunden: http://www.haufe-recht.de/forumRecht/forumStart). Wenn ich da allerdings reinlese (Oh Gott), dann hab ich das Gefühl, Dein Chef spart mit dem Programm an der falschen Stelle...

Hat Haufe denn schon auf EGVP umgestellt?

schöne Pfingsten!
Renate
Benutzeravatar
Monte
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 415
Registriert: 09.05.2007, 11:43
Wohnort: Rennau, Landkreis Helmstedt
Kontaktdaten:

#3

25.05.2007, 12:50

Ja, aber das Problem soll wohl sein, dass man die Daten empfangen kann per EGVP, aber nicht verschoicken. Dafür benötigt man wieder ne extra Karte oder so was. Die wird wohl jetzt bestellt und dann soll das so aussehen, dass mann statt nur der Daten ansich, ne ganze Datei zum mashngericht hinschickt. Aber ob das alles so klappt....

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :thx

PS.: Dass Programm Mist ist habe ich in der ersten Minute gemerkt, aber naja...
Wer kämpft, kann verlieren.Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Gast

#4

17.07.2007, 16:36

Vielleicht kannst Du mal mit Deinem Chef reden und ihn von einem anderen Programm überzeugen. Wir haben Hauffe letztes Jahr aus unserer Kanzlei gekickt. Mit der Datenübertragung ging nämlich gar nichts mehr.

Red mit ihm, schließlich arbeitest Du täglich damit und die Zeit die dabei draufgeht sich über Hauffe zu ärgern, kannst Du sinnvoller nutzen.
Marri
Forenfachkraft
Beiträge: 148
Registriert: 16.03.2007, 10:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#5

17.07.2007, 17:56

Hallo,

also wir haben das Inkasso-Programm von Haufe und das ist totaler ... Könnte mich hier jetzt über die aufregen. So viele Probleme mit dem Programm.

Sieh zu, dass du deinen Chef dazu kriegst, sich ein anderes Programm zuzulegen.

Außerdem wird Haufe Kanzlei Office wohl eingestellt. Sagt zumindest die Gerüchteküche. Kannst dir dazu auch mal den Link von RenateM anschauen.

Gruß
Marri
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Vielen Dank.
Gast

#6

18.07.2007, 12:48

HAllo, wir nutzen zwar Haufe nicht, aber in RA-MICRO besteht ja nun auch die Möglichkeit alles per EGVP zuverschicken.
Wir haben eine Extra KArte für die elektronische Signatur..das ist denke ich, die EXtra KArte die du meinst.
Per EGVP werden immer ganze Dateien verschickt. Hier werden verschiedene MB s erstellt und dann in eine Datei gepackt. MAn muß also nicht mehr jeden einzelnen MB einzeln verschicken..Zum empfangen von DAteien vom Gericht benötigst du keine elektronische Signaturkarte, aber zum Verschicken, diese dient schlißelich wie der name schon sagt, als Unterschrift des RA..man kann ja auch schlecht auf den bildschirm schreiben..
Gast

#7

18.07.2007, 14:46

ja, wir haben auch RA-micro. Ist echt ein super Programm. Nicht ganz billig, aber dafür effektiv. Vielleicht solltest Du es Deinem Chef mal schmackhaft machen. Mahnbescheide erstellen ist damit einfach himmlisch (nicht für den Schuldner ;o))

Besuch doch mal ne Schulung und bring ein Demo mit. Wenn Dein Chef nicht total verbohrt ist, kannst Du ihn sicherlich überzeugen.
Gast

#8

25.07.2007, 19:34

wir haben auch Haufe. Wenn man erstmal mit den Tücken des Programms klarkommt, ist es ganz gut. Aber jeder hat natürlich so seine Vorlieben....
Benutzeravatar
Monte
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 415
Registriert: 09.05.2007, 11:43
Wohnort: Rennau, Landkreis Helmstedt
Kontaktdaten:

#9

26.07.2007, 11:45

habe grade schon wieder n neues Problem bei Haufe gefunden!!! Folgendes. Logischer Weise werden bei uns, insbesondere bei Betreuungssachen, diverse Unterakten in den Hauptakten angelegt. Jetzt wollte ic das spielchen grade wieder tun, nun sagt das Porgramm mir, dass max. 25!!! Unterakten angelegt werden können, aber nicht pro Akte sondern Insagesamt!!Kennt den Fall jemand und weiß wie man das möglicherweise umgehn kann????Ich dreh noch durch, dabei hatte der tag sooo schön angefangen... :ohmann
Wer kämpft, kann verlieren.Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Benutzeravatar
Monte
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 415
Registriert: 09.05.2007, 11:43
Wohnort: Rennau, Landkreis Helmstedt
Kontaktdaten:

#10

26.07.2007, 14:05

@Marri: In dem lInk von Renate M habe ich zwar das Forum gefunden, aber kein Posting das sofrt besagt, dass Haufe eingestellt wird. Leider. woher hast du denn das Gerücht, wenn ich fragen darf?Interessiert nämlich meinen Chef!!!
Wer kämpft, kann verlieren.Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Antworten