Nummerierung in Word

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#1

25.05.2007, 08:56

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal wieder ein Problem.

Wenn ich ein Schreiben in Outlook mache (über Word) und dort kommen Nummerierungen vor, dann macht das Programm diese automatisch (mit Einzug usw.).

Wenn ich allerdings ganz normal in Word schreiben, dann macht das Programm dies nicht und ich muss die Nummerierungen immer manuell eingeben und den Einzug selbst vornehmen.

Wisst ihr, wie man das einstellen kann, dass das immer automatisch geht.

Ich weiß, wenn ich den Text markiere und dann diese Einstellung über Nummerierungen vornehme, dann funktioniert es. Das ist aber auch ziemlich aufwendig, dies immer manuell zu tun. Ich möchte es gerne von vornherein automatisch haben.

Vielen Dank schon mal!
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Gast

#2

25.05.2007, 09:01

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst Du wissen wie man in Word Nummerierungen vornimmt und die automatisch vorgenommen werden... also bei mir macht Word das.... ich schreibe einfach

1. Klage
2. Mahnverfahren

etc. und dann macht der die Nummerierungen fortlaufend....
StineP

#3

25.05.2007, 09:03

Gugg mal bei Format - Nummerierung, wähl eine Variante aus und geh dann auf anpassen. Dann auf Erweitert und dort "Übernehmen für komplette Liste"

Und dann OK, OK, OK.... Dann müsste es eigentlich klappen
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#4

25.05.2007, 09:09

@Sternenfee
Ja, so möchte ich es haben. In Outlook macht er das ja auch automatisch, aber in Word eben nicht.

@Stine
Bei mir gibt es kein !Übernehmen für komplette Liste" und auch kein "erweitert".
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
StineP

#5

25.05.2007, 09:10

Was hast du denn für ein Word??
StineP

#6

25.05.2007, 09:13

Wenn du ne Nummerierung automatisch machst, erscheint dann zufällig neben der Nummerierung ein graues kleines Formatierungsfeld??
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#7

25.05.2007, 09:18

Na das weiß ich auch nicht!

Nee, das Feld erscheint da nicht.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#8

25.05.2007, 09:18

Ich hab da noch ein Feld "Liste fortführen", aber das kann ich nicht anklicken.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
StineP

#9

25.05.2007, 09:21

Hm, schau mal bei Format oben, ob du über Optionen oder Anpassen ne Option findest: "Automatisches Nummerieren"
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#10

25.05.2007, 09:33

Über Formatvorlagen/Formatierungen kann ich es auch nur manuell einstellen. Verzwickt...
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Antworten