Powerpoint - §§-werden komisch angezeigt

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Xanthipe
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 32
Registriert: 19.10.2011, 16:49
Beruf: RA-Fachangestellte/ReFaWi
Software: AnNoText
Wohnort: Hamburg

#1

08.03.2013, 10:08

Hallo ihr Lieben!

Wir haben arbeiten mit Powerpoint 20110.

Darin haben wir auch für uns eine Masterfolie angelegt, mit unserem Logo etc. pp. Nun haben wir eine Präsentation vorbereitet, bei der u.a. auch sehr viele Paragraphen vorkommen. Allerdings sehen diese komisch aus. Als wären sie in einer anderen Schriftart oder so. Stehen zwei §§ hintereinander, sieht es aus, als wäre mind. ein Leerschritt zuviel. Will ich diesen "Leerschritt" löschen, löscht er mir das zweite §-Zeichen.

Sämtliche Versuche meinerseits, die Schriftart und die Abstände zu ändern sind fehlgeschlagen. Daraufhin habe ich mir ein neues Blatt in PP geöffnet (also nicht unsere Vorlage) und dort §§ eingegeben. Siehe da, dort sehen die ganz normal aus. Ich wollte dann, dass er diese Formatierung übernimmt, aber.....nichts.

Hat jmd. von Euch eine Idee, wie wir das beheben können?

LG und schon einmal schönes Wochenende!!!
RechtsKnecht
Forenfachkraft
Beiträge: 240
Registriert: 15.09.2011, 19:58
Beruf: Rechtsanwalt
Software: Advolux

#2

08.03.2013, 14:19

Könnte an der Zeichenformatierung liegen. Wenn du willst, kannst du mir die Vorlage mal schicken und ich schau sie mir an. Eine Diagnose ohne die eigentliche Datei ist reines Stochern im Nebel.
Antworten