Renostar oder Advoware - was aktuell empfehlenswert?

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
BieneMelly
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 24.11.2006, 12:58
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#11

16.03.2010, 03:22

Ich weiß nicht, ob man eine solche - für den Kanzleiablauf nicht unerhebliche Entscheidung - an ein paar Euro festmachen sollte. Ich denke, Ihr solltet Euch noch ein paar andere Programme anschauen.

Gruß,
Melly
spatzenbaer
Forenfachkraft
Beiträge: 196
Registriert: 04.11.2008, 21:24
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Südpfalz

#12

14.04.2010, 13:21

Hallöchen, bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen. Ich kann mich BieneMelly nur anschließen. Andere Programme anschauen, auch wenn sie vielleicht teurer sind.
An meiner neuen Arbeitsstelle arbeiten wir auch mit Renostar. Also ich finde das Programm furchtbar umständlich, alleine wenn man schon eine Akte neu anlegen will etc.
Bei meinem alten Job wurde mit RA-Micro gearbeitet, das war alles viel besser durchdacht und einfach zu handhaben. Fehlerfrei sind garantiert nicht alle Programme. Wenn man durch ein Programm einen Mehraufwand und dadurch vielleicht Zeit flöten geht, sollte man sich das schon überlegen.
So ganz kenne ich Renostar noch nicht, Texte kann man aber auch abändern. Macht allerdings alles unser Chef sowie auch Mustervorlagen anlegen.

Es muss halt alles abgewägt werden, welches Programm für die Arbeit in der Kanzlei am besten ist.

LG spatzenbaer
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#13

14.04.2010, 17:13

die Vorgeschichte unserer Kanzlei (von RA-M. weggewechselt wg viel "Mehraufwand" und "Zeit flöten" gegangen) und meine nachhaltige Freude an Law-firm ist ja allseits bekannt. Hier noch ein Link zu AnwaltsSoftware bei jurawiki, wenn man sich wirklich mal umsehen will gibts da eine gute Liste und auch einen Teil zur Auswahl mit vernünftigen Kriterien, finde ich: http://www.jurawiki.de/AnwaltsSoftware" target="blank
Schönen Abend noch,
Renate
Antworten