Warum ist mein PC ein Morgenmuffel?

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#1

19.06.2008, 15:47

So langsam kommt mir das nämlich komisch vor.

Morgens, wenn ich den hochfahre, ist der sooooo langsam, dass ich zwischendurch noc 5 Akten bearbeiten kann bis der endlich mal eine Seite in Word oder überhaupt irgendwas geöffnet hat.

Das dauert dann ca. eine halbe Stunde in der der PC einfach nur lahm ist, bzw. seine Tätigkeit für 2-4 Minuten auch mal ganz einstellt und einfach nur hängt... DAS NERVT... und das ist jeden morgen so!

Damit könnte ich leben (man soll sich ja nicht schon morgens überarbeiten :wink: ) aber das selbe Spielchen findet auch noch gegen 12:30 Uhr und 17:00 Uhr statt und das ist dann wirklich ziemlich doof weil irgendwann will ich auch mal nach Hause... immer um die Zeit ist der wieder total lahm und hängt zwischendurch auch einfach mal minutenlang.
Neustarten ist dann auch eine schlechte Idee, dann ist es noch schlimmer...

Den ganzern übrigen Tag funktioniert der PC im übrigen ganz normal und ohne irgendwelche Fehler.

Aber warum hängt der immer zu bestimmten Zeiten???
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
gkutes

#2

19.06.2008, 15:51

vielleicht macht der irgendwelche updates oder speicherungen zu dieser zeit. und schafft dann halt alles nicht mehr so schnell
StineP

#3

19.06.2008, 15:53

Datet der zu bestimmten Zeiten dein Virenprogramm up?

Meiner macht das auch oft. Zum Glück im Vordergrund, weil ich dann sehe, was los ist.

Du solltest mal zu den Zeiten mit Alt+STRG-Entf gucken, was er in dieser Zeit noch zusätzlich an Programmen bzw. Prozesse laufen hat
Benutzeravatar
Coschi
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 09.08.2007, 15:12

#4

19.06.2008, 15:56

Ich gehe auch davon aus, dass er Updates macht.
Habt ihr denn keinen, der sich bei euch um die Rechner kümmert?
Meiner Rechner ist auch sehr langsam, wenn er Updates macht, aber wir haben die jetzt so eingestellt, dass das in der Mittagspause läuft, da bin ich eh nicht am Rechner und da stört es dann auch keinen.
[size=75][b][color=#BF0040]Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.[/b][/size]
[i][size=59](Chinesisches Sprichwort)[/size][/i][/color]
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#5

19.06.2008, 15:56

Hab ich schon geschaut, bzw. ausgeschaltet und eingestellt, dass ich das bestimme wann wer was in meinem PC updatet :wink:
Und das erlaube ich grundsätzlich nur, wenn ich nicht da bin, z.B. über Nacht.
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Illle
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 44
Registriert: 30.05.2008, 18:32

#6

19.06.2008, 15:59

Mein PC ist ebenfalls ein Morgenmuffel, allerdings nur meiner, die PCs der Kolleginnen nicht. Wir haben schon alles mögliche versucht, er bleibt morgens langsam. Updaten darf der PC morgens auch nicht mehr.
StineP

#7

19.06.2008, 16:01

Und das erlaube ich grundsätzlich nur, wenn ich nicht da bin, z.B. über Nacht.

Womit das morgens schon geklärt ist.

Wie soll er denn updaten, wenn er aus ist!? Genau, holt er gleich morgens nach ;)
Bambi

#8

19.06.2008, 16:03

Ich hatte das auch ne Zeit lang. Dann kam Admin und stelle nen neuen hin. Cheffe hat sich aufgeregt, dass das ja wohl nich sein kann.. wenn der in drei Jahren wieder langsamer wird, wieder nen neuen oder was??

Leider weiß ich mehr auch nich.

Na meinem kann ich sagen, ab gehts mit de Updates und dann fahr runter... "Updates installieren und runterfahren"
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#9

19.06.2008, 16:05

Neeee Stine... sooo dooooof bin ich ja auch nich :wink:
Ich "sammel" die updates und wenn genug da sind, dann lass ich den mal eine Nacht an damit der das abarbeiten kann (im Übrigen isser dann morgens nich so lahm, wenn der nicht aus war...).
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
StineP

#10

19.06.2008, 16:12

sooo dooooof bin ich ja auch nich
War auch nur ein Witz ;)

Weiß ich doch, dass du das weißt!!

Aber komisch ist das schon.

Hast mal die Prozesse übern Taskmanager geprüft?
Antworten