Buchhaltungssoftware gesucht

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Benutzeravatar
mini-me
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 266
Registriert: 09.10.2007, 08:47
Beruf: Bürovorsteher
Software: Advoware

#1

04.01.2008, 17:30

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Software, mit der ich die Buchhaltung erledigen kann. Wichtig für mich sind die Erstellung der BWA und der Umsatzsteueranmeldung via Elster.

Habt Ihr einen Tipp für mich. Im Netz finde ich irgend wie nicht das richtige.

m-m
maxe
Forenfachkraft
Beiträge: 170
Registriert: 03.10.2007, 14:50

#2

04.01.2008, 17:50

Lexware dürfte hier Marktführer sein mit dem Buchhalter und den verschiedenen Versionen.

Ich habe früher eine Zeitlang mit Quickbooks gearbeitet, als es noch zu Intuit gehörte, jetzt ist es ja auch bei Lexware. Das war einfach und anschaulich zu bedienen und als Programm mit amerikanischem Ursprung ein wenig freier und Fehler einfacher zu berichtigen. Das sieht jetzt wahrscheinlich anders aus.

Der WISO-Buchhalter hat auch gute Noten bekommen und soll einfach zu bedienen sein.

Dann gibt es wohl noch Sage KHK, da kenne ich nichts von.

Wahrscheinlich wird es auch eine Reihe Freeware/Shareware-Programme geben.
Mit freundlichen Grüßen
Maxe


“[color=#0040FF]Bei der nächsten Sintflut wird Gott nicht Wasser, sondern Papier verwenden.” Romain Gary (frz. Pilot, Schriftsteller und Diplomat)[/color]
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#3

04.01.2008, 17:51

warum machst Du das nicht mit Advoware? Frag mal Pepsi, die arbeitet mW auch damit und macht swiw damit auch Buchhaltung.
ich glaub mich knutscht ein Elch
Andreas

#4

04.01.2008, 18:58

Hallo MiniMe,

schau dir mal www.easyct.de an.

Das benutze ich für mein Nebengewerbe :daumen

Ob es allerdings das an BWA rausgibt, was Ihr euch vorstellt, weiß ich natürlich nicht... Auf jeden Fall kann man ne vernünftige EÜ damit erstellen, und es gibt diverse Zusatzmodule dazu.
Antworten