Programme

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#11

23.12.2007, 12:48

Hallo,

ich meine: auf jeden Fall LawFirm! Hab auch schon einiges hinter mir - aber je länger wir damit arbeiten (seit Anfang 2006) um so besser finde ich es. Dass es am Anfang etwas kompliziert aussieht, kann ich nachvollziehen. Das war bei mir auch so, aber schon nach ein paar Tagen nicht mehr.

Ich will selber nicht so viel schreiben, am besten ihr guckt mal hier: von da aus findet ihr zu verschiedenen Rezensionen aus jurawelt, Berliner Anwaltsblatt, BAV Mitglieder-Brief usw.:
http://www.kanzleirechner.de/home/testsieger.htm

Auf der Startseite http://www.kanzleirechner.de gibt's einen roten Video-Knopf.

LG und schöne Weihnachten!
Benutzeravatar
Magenta
Forenfachkraft
Beiträge: 108
Registriert: 05.09.2007, 13:52

#12

23.12.2007, 17:17

Ich arbeite zur Zeit mit AnnoText und bin damit nicht besonders zufrieden. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich mich nicht für dieses Programm entscheiden, da viele Sachen umständlich zu erledigen sind oder auch teilweise unausgereift. Ich habe früher mit RA Micro gearbeitet, das fand ich damals besser. (Ist aber schon etwa 5 Jahre her und das kann man mit heute wohl nicht mehr vergleichen.)
Nauja

#13

23.12.2007, 18:09

Janin hat geschrieben:derzeit sind wir mit ra-micro überhaupt nicht zufrieden. weil es uns tagtäglich fehlermeldungen bringt und es nervt.
Das war für uns einer der Gründe zu wechseln.

Wir haben Mitte des Jahres gewechselt, wir sind froh darüber und von dem neuen Programm (Phantasy) begeistert! Leider ist es jedoch nicht wirklich günstiger als RA-Micro.

Zu Ausbildungszeiten hab ich mit ANNOTEXT gearbeitet, kann mich aber kaum noch dran erinnern.
BieneMelly
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 24.11.2006, 12:58
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#14

23.12.2007, 18:30

Jetzt mal Spaß beseite Leute - wir sind mit RA-MICRO zufrieden. Sicherlich gibt es ab und an mal Probleme, aber welches Programm unter Windows hat die nicht. Ich denke, man kann sowas nicht verallgemeinern. Teilweise stören sich verschiedene Programme unter Windows gegenseitig, vielleicht wurde RA-MICRO nicht nach den Vorgaben installiert, da gibt es doch die verschiedensten Gründe.

Außerdem ist ein Wechsel der Software nicht so einfach. Da kommen noch Kosten für die Datenübernahme, die Schulungen, die Zeiten für Sachen, die man sich im neuen Programm erst erarbeiten muss, die man in der aktuellen Software problemlos erledigt.

Dann sollte man auch noch den Service beachten (bietet der Hersteller 24h/365 Tage Support?). Da schlägt sich dann in den monatlichen Kosten nieder. Wie schnell wird auf gesetzl. Änderungen reagiert,....

Gut, mit unserem Vor-Ort-Partner von RA-MICRO waren wir am Anfang auch nicht glücklich. Nachdem wir die große Rechnung bezahlt hatten, waren wir anscheinend nicht mehr interessant. Jetzt haben wir einen neuen Partner (ist hier als Baer70 ab und zu im Forum) und da sind wir wirklich gut aufgehoben.

Gruß,
Melly

PS: Irgendwie find ich die ständige Werbung für Lawfirm einer einzelnen Person hier für ziemlich nervig.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#15

23.12.2007, 18:57

ich denke ihr solltet euch auf jeden Fall mal Advoware angucken, dort kann man sich auch ne Demo CD bestellen... auf jeden Fall mal machen und n Angebot erstellen lassen (die sind jetzt günstiger geworden), blöd ist nur, dass man dort kein Notariat und kein Lohn/Gehalt drin hat glaub ich

ansonsten geb ich hier mal unsere Preise bekannt, wir bezahlen 166 € im Monat für zwei Plätze mit Notariat, EDA, FiBu I und sonst weiß ich nicht, was man noch extra lizensieren muss

wieviel bezahlt ihr denn?
Janin

#16

23.12.2007, 19:12

also wenn wir jetzt die zwei arbeitsplätze noch dazu nehmen werden, sind das knapp 400,00 € monatlich und das ist meinen chefs einfach zu teuer. die arbeitsplätze kosten ja auch nochmal über 2.000,00. lohn/gehalt brauchen wir nicht und notariat auch nicht. unsere buchhaltung wird von einem steuerbüro gemacht.
BieneMelly
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 24.11.2006, 12:58
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#17

23.12.2007, 19:19

Wir haben das Basispaket und zusätzlich
-FiBu
-EDA
-ZV
-Termin-Kalender
-RA Diktat

dafür bezahlen wir auf 3 Plätzen 120 Euro im Monat.
Janin

#18

23.12.2007, 19:21

ja zv, termin-kalender, fibu etc. haben wir auch alles. wusste garnicht, dass wir das zusätzlich buchen konnten. evtl. lässt sich ja da auch was machen. einiges brauchen wir ja nicht.
BieneMelly
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 24.11.2006, 12:58
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#19

23.12.2007, 19:27

Wieviele RA-MICRO Lizenzen habt ihr denn jetzt?

Melly
Janin

#20

23.12.2007, 19:30

10 lizenzen haben wir derzeit und brauchen noch zwei.
Antworten