Wie lege ich Rubrum bei Gericht fest + Faxnummer

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#11

19.12.2007, 16:45

Also, wenn ich nur das Kurzrubrum stehen haben will, geh ich bei <A15 - Korrespondenzadressen> rein, da habe ich ja 3 Betreffzeilen. Die fülle ich eben aus:

In Sachen
Schulz ./. Meier
Az.: 5 O 1236/07
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Annika Katrin
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 69
Registriert: 22.11.2007, 11:04
Beruf: Rechtsfachwirtin seit 11/2007

#12

19.12.2007, 17:58

Oh Mensch, ich glaub ich muss einen RA-Micro Kurs machen. Wo leg ich denn das für mich an?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#13

19.12.2007, 20:35

was?

du willst erstens ein Kurzrubrum benutzen und zweitens wahlweise die FaxNr mit aufgerufen bekommen?

das Kurzrubrum kannste dir selber anlegen, in dem du entweder "rub1" und "rub2" änderst, so dass das immer das Kurzrubrum ist bzw halt das so aufgerufen wird, wie dus haben willst
oder du gibst es beim Gericht direkt mit ein, hast ja 3 Betreffzeilen (bei der alten BEteiligtenverwaltung musste dann einmal das Gerichtsaz bei Akte ändern eingeben, damit er sich beim Eintragen von Gerichtsterminen das Az zieht und bei Korr.adr. das Gericht eingeben und dann da halt die drei Zeilen ausfüllen..

das mit der FaxNr funktioniert nur über einen neuen BRiefkopf, musst mal gucken, welche ihr bereits habt. Du rufst einfach den von euch normalerweise benutzten auf mit *texttk1 (oder halt beliebige andere Nr) und dann gibst du halt nur per Fax oder vorab per Fax ein und dahinter dann den Platzhalter (musste mal bei der Hilfe zu den Platzhaltern gucken)
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#14

20.12.2007, 09:18

Arbeitest du ganz neu mit RA-Micro? Dann solltest du wirklich mal über einen kleinen Grundkurs nachdenken. Es gibt auch so kleine Filmchen über die verschiedenen Bereiche - frag da am besten mal Pepsi, sie kennt sich da sehr gut aus. :)
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Antworten