Outlook- Abwesenheitsnachricht

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
_steffi_

#11

14.12.2007, 09:31

man kann in den Regeln festlegen, dass die zurück an den Absender gehen. Find ich aber nicht so gut, weil der weiß ja da net dass du im Urlaub bist. Ich das stell immer so ein, dass automatische eine Email rausgeht bis wann ich im urlaub bin und der Absender sich dann nochmal melden möge.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#12

14.12.2007, 09:32

Genau so mach ich es auch.

Ich leite es an meine Chefin weiter.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
StineP

#13

14.12.2007, 09:37

Die beruflichen Mails sind ausschließlich an mich bestimmt. Zahlungseingänge, die ich ins Foko eintragen muss, Anfragen bezüglich Schuldnern. Wenn ich die an Chef weiterleite, dann bekomm ich die nach meinem Urlaub zurück, weil er sich dafür nicht zuständig emfpindet.

Und alles andere geht ihn nichts an *g
_steffi_

#14

14.12.2007, 09:38

Hast du keine Vertretung für den beruflichen M....?
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#15

14.12.2007, 09:41

Ich finde leider auch nichts anderes.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
StineP

#16

14.12.2007, 09:45

Nein, ich habe keine Vertretung.. Ich bin die einzige Angestellte hier. Deshalb gruselt es mir auch schon vor Urlaubsende..

Kann zwar von zuhause aus die Emails abrufen, aber weder löschen noch antworten oder ähnliches...
_steffi_

#17

14.12.2007, 09:51

Also ok,

sehe ich das richtig, dass du in Outlook eine Berechtigung eingerichtet hast oder eingerichtet wurde, dass du von deinen PC zu Hause auf die emails der Kanzlei zuzugreifen kannst?
StineP

#18

14.12.2007, 09:57

Naja, nein.

Wir haben hansenet und über deren Internetseite kann man ganz normal seinen Account abrufen. Kennst du das nicht?
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#19

14.12.2007, 10:04

Also ich finde das unter Extras gar nicht. Hm.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
_steffi_

#20

14.12.2007, 10:07

ja, ja, ich kann aber auch von zu Hause aus meine emails beantworten. Dass muss bei den Berechtigungen eingestellt werden. Ich nehme an, dass bei dir unter Datei - Ordner - Freigeben - Berechtigungen, deine private e-mail Anschrift eingetragen ist und nur der Button lesen angeklickt ist. Wenn das so ist, muss das Häkchen auf lesen und der Punkt auf e-mails bearbeiten. dann gehts auch von zu Hause aus. dann kannst eine Regel erstellen, dass alle e.mails von Privat nach Hause weitergeieltet werden und alle geschäftlichen eine Mitteilugn kriegen, dass du nicht da bist
Antworten