Outlook- Abwesenheitsnachricht

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
StineP

#1

14.12.2007, 09:22

Kann ich in Outlook eine Abwesenheitsnachricht einpflegen? Ich hab Urlaub und will nicht, dass mir irgendwer in der Zeit mein Email-Konto bombadiert. Kann man das verhindern? GGf. sogar so, dass die Emails an den Absender zurückgesandt werden?
_steffi_

#2

14.12.2007, 09:25

Halli hallo,

geh mal unter Extras in den Abwesenheits-Assitent, da kannst Du rein schreiben, wieso weshalb warum
LG
Steffi
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#4

14.12.2007, 09:27

Man kann eine Abwesenheitsnachricht eingeben, aber ich wüsste nicht, dass die Mails dann wieder zurück gehen. Ich leite sie immer nur weiter.

Unter Extras ist ein Abwesenheits-Assistent
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
StineP

#5

14.12.2007, 09:28

Wie, du leitest die immer nur weiter? Ich bin ja nicht da zum Weiterleiten.
_steffi_

#6

14.12.2007, 09:29

in Outlook oben in der Zeile wo Datei und so steht
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#7

14.12.2007, 09:29

Ich bin der Meinung, dass das geht, ich finde es aber grad auch nicht.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
StineP

#8

14.12.2007, 09:29

Ah - ok, gefunden.

Mist. Ich dachte, die gehen direkt zurück.

Das nützt mir nicht viel, glaube ich..
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#9

14.12.2007, 09:29

Ich finde das unter Extras nicht.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
StineP

#10

14.12.2007, 09:31

Bei mir ist das unter Extras... Allerdings wird an die Leute, die mir schreiben eine Mitteilung geschickt.

Kann das nicht im Voraus fertig machen. Weiß nicht, ob ich da dran denken würde.

Außerdem wird mein Postfach trotzdem bombadiert.

Er lädt mir die Nachrichten erst runter, wenn ich wieder online gehe.. und genau das wollte ich irgendwie verhindern.
Antworten