Nach Update EGVP: Signaturniveau A oder F???

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Ruffneck

#11

10.12.2007, 18:08

ASoenny hat geschrieben:Hallo Ruffneck! Ich habe ALLE Rechte, hatte aber keinen Bock nem anderen Rechner die zu verpassen (Internet ist hier stark eingeschränkt).

Tja, die Hotline hat mir da so eine Gebrauchsanleitung geschickt, die ich auch brav befolgt habe. Postfach neu anlegen, Softwarezertifikat pp.

Geht aber trotzdem nicht :twisted:

Das Programm bleibt im Fenster hängen: Legen Sie die Karte..... " ein. Dann Ende.
Das alte Postfach wirst Du auch nicht retten können und musst das Neue auswählen. Oder kriegst Du die Meldung beim Signieren?
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#12

11.12.2007, 07:02

Es sei denn, das Postfach läuft übers Netzwerk, was ja eigentlich sinnvoll ist, wenn mehrere Angestellte von mehreren Rechnern drauf zugreifen sollen.
Dann wäre das mit dem EGVP auf nem andern Rechner installieren doch kein Problem, Verlinkung zu dem Postfach, fertig... Okay, dann halt nur woanders die Rechte neu anpassen - aber das is dann das kleinere Übel find ich.
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#13

11.12.2007, 08:11

Guten Morgen! Ja, nachdem ich mich gestern abend noch bis 19.00 Uhr mit einem Herrn von der Hotline unterhalten habe, war klar: altes Postfach futsch. Habe ein neues angelegt, mit Softwarezertifikat. Erfreulicherweise war heute morgen gg. 7.30 Uhr schon jemand beim Mahngericht, der ein Herz für mich hatte. Die schicken mir jetzt die Sachen alle noch mal rüber.
Phu! Glück gehabt.

Ich weiß nur, daß ich da so schnell kein Update mehr drüberbügele. Der Herr vom Mahngericht wußte bereits was passiert ist. Sind wohl doch einige, die da Probleme haben.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14

11.12.2007, 08:44

aber kann man das update überhaupt auswählen? ich glaub das inst. sich ohne dein zu tun oder?
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#15

11.12.2007, 08:57

Nee, da kam eine Abfrage, aber da man ja auf den neuesten Stand muß, sagt man halt "JA".

Komme zwar jetzt wieder an mein Postfach, aber wenn ich die Nachrichten abrufe, sagt es immer "Keine Dateien vorhanden", obwohl ich grade wieder eine Mailbenachrichtigung erhalten habe, daß da eine ist.

Ich schmeiß den Sch... gleich ins Aquarium, dann sollen sich die Fische damit vergnügen.

Mir reicht es langsam!
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#16

11.12.2007, 09:07

hattest du die denn schon mit EGVP abgerufen, also sind sie im Postfach, wahrscheinlich nicht ne?
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#17

11.12.2007, 09:16

Habe EGVP gestartet und bin nach Eingabe Pin auf Empfang. Tut dann auch was, kommt aber keine Nachricht. Die müßte dann doch links im Eingangskorb sein, oder? Zumindest war das bisher immer so.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#18

11.12.2007, 09:32

Sind die Im- und Exportverzeichnisse richtig eingestellt????
Das Problem hatte gestern meine Kollegin, aber da waren beide Verzeichnisse leer...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#19

11.12.2007, 09:55

Im- und Exportverzeichnis hat mir gerade ein netter Mitarbeiter von RA-Micro eingestellt.

Nachrichten lassen sich leider nicht abrufen. Ich werde wohl jetzt waren, daß die von EGVP Rückmeldung geben, daß das alte Postfach gelöscht ist. Dann werde ich nochmals beim Mahngericht anrufen, daß die was schicken.

Mal sehen, vielleicht geht es ja dann.
Ruffneck

#20

11.12.2007, 10:21

Pepsi hat geschrieben:aber kann man das update überhaupt auswählen? ich glaub das inst. sich ohne dein zu tun oder?
Im Idealfall schon, aber bei einigen klappt es halt nicht (vergl. mein anderes Posting).

Ich denke das liegt an der Java Version 1,6 die das verursacht bzw. verhindert. Aber das ist auch nur eine Vermutung.
Antworten